Verbatim mit SSD-Express-Karte für PC und Mac

Fünfmal schneller als USB, bis zu 64GB

(PresseBox) (Eschborn, ) Verbatim hat als führender Hersteller von Speichermedien seine neue SSD-Express-Karte für PC und Mac auf der CeBIT 2009 vorgestellt. Der neue SSD-Speicher kommt im 34mm Express-Karten-Standard (75mm x 34mm x 5mm), läuft unter XP/Vista wie Mac OS X und ist durch Plug & Play sofort einsatzbereit. Verfügbar ist die Verbatim SSD-Express-Karte ab Anfang April in den Kapazitäten 16, 32 und 64GB zu Preisen von 79 Euro, 139 Euro und 259 Euro (UVP).

Mit Lesegeschwindigkeiten von bis zu 120MB/Sek (800x) und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 30MB/Sek (200x) ist Verbatims neue SSD-Express-Karte deutlich schneller als USB basierte Express-Karten. Darüber hinaus unterstützt die PCI gestützte SSD-Express-Karte Windows ReadyBoost und erlaubt es dem Nutzer, einen Teil seines Speichers zur Optimierung des Windows Vista Betriebssystems einzusetzen.

"Wir freuen uns sehr, mit der neuen SSD-Express-Karte einen leistungsfähigen Solid State Speicher vorzustellen" sagt Hans-Christoph Kaiser, Business Development Manager Verbatim. "Der Speicher arbeitet als interner Speicher, kann aber nach Belieben entnommen, transportiert oder in andere Geräte mit entsprechendem Slot eingesetzt werden. Damit ist die SSD-Express-Karte die perfekte Lösung, um im Notebook zusätzlich Speicherplatz zu schaffen, ohne das Hardwareprofil verändern zu müssen."

Die nötigen Treiber für XP und Mac OS sind ebenso im Lieferumfang enthalten wie Nero BackItUp4 Essential, so dass PC-Nutzer sensible Daten automatisch und kontinuierlich sichern können.

Verbatim prägt seit 1969 die Entwicklung der Datenspeicher-Technologie - von der Floppy-Disk über magneto-optische Speichermedien, CD- und DVD-Formate bis hin zu dem aktuellen High-Definition-Medium Blu-ray. Zudem bietet Verbatim qualitativ hochwertige Produkte in den Segmenten USB-Keys, Flash-Speicherkarten und externe Festplatten im 2,5-Zoll- und 3,5-Zoll-Format sowie eine breite Palette an nützlichem Computerzubehör an. Verbatim profitiert dabei als Teil der Mitsubishi Chemical Corporation Group von einer herausragenden Forschungs- und Entwicklungsabteilung, deren Innovationen den Markt für Speichermedien maßgeblich mitgeprägt haben. Strengste Qualitätskontrollen während des Herstellungsverfahrens garantieren die Hochwertigkeit von Verbatim-Produkten, die in zahlreichen internationalen Vergleichstests ausgezeichnet wurden. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer für optische Medien. Weitere Informationen unter www.verbatim-europe.com.