Verbatim mit 2,5-Zoll Portable Hard Drive in Gold zum Jubiläum

Auf eine goldene Zukunft

(PresseBox) (Eschborn, ) Verbatim, der Spezialist für Speichermedien, wird in diesem Jahr 40 und gibt zu diesem Anlass eine externe Festplatte im 2,5-Zoll-Format als limitierte Sonderedition heraus. Von außen glänzt die "Anniversary Edition" in Gold, im Innern hat sie 500 GB Speicherkapazität und ist mit zwei vorinstallierten Software-Programmen für Backups und Synchronisation bestückt und eignet sich für PC- wie Mac-Nutzer. Zum Preis von 109 Euro (UVP) ist sie ab August für begrenzte Zeit im Handel erhältlich.

In strahlendem Gold kommt die neue 2,5-Zoll-HDD von Verbatim daher und hat einiges zu bieten. Mit der PC- und Mac-kompatiblen Dmailer Backup Software werden Backups für Profis wie Einsteiger kinderleicht. Ohne vorherige Installation ist sie sofort einsetzbar. Darüber hinaus unterstützt die Verbatim Sync Software Nutzer bei der zuverlässigen Synchronisation ihrer Dateien und Ordner: Von Microsoft Outlook- oder Windows Mail-Kontakten und -Kalendereinträgen bis zu Dateien, Fotos und Videos. So kann man überall auf seine Informationen zugreifen und seine Arbeit an jedem Ort der Welt auch mit anderen Geräten fortsetzen. Die Verbatim Sync Software sorgt dafür, dass bei der Rückkehr alle Daten auf dem aktuellsten Stand sind.

Die Anniversary Edition HDD verfügt über einen USB 2.0-Anschluss, der neben der Datenübertragung mit bis zu 480 Mbit/Sek auch die Stromversorgung gewährleistet, ist 161 Gramm leicht und für den mobilen Einsatz optimiert.

Verbatim feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum als drittgrößte Marke auf dem Markt für Speichermedien und als Marktführer im Bereich optischer Speichermedien. "Seit den Anfangsjahren mit unseren Kassetten und Floppy Disks bis zum heutigen breiten Produktportfolio mit optischen Speichermedien, Flash-Karten, externen Festplatten und Computer-Zubehör wird Verbatim stets mit Qualität und Verlässlichkeit in Verbindung gebracht. An unserem 40-jährigen Jubiläum können wir sagen, dass das die Grundlage unseres Erfolgs ist und es auch zukünftig im Mittelpunkt unserer Anstrengungen stehen wird, innovative Produkte für private wie professionelle Nutzer zu entwickeln und zu vermarkten", sagt Gary Milner, Präsident Verbatim EUMEA.

Verbatim prägt seit 1969 die Entwicklung der Datenspeicher-Technologie - von der Floppy-Disk über magneto-optische Speichermedien, CD- und DVD-Formate bis hin zu dem aktuellen High-Definition-Medium Blu-ray. Zudem bietet Verbatim qualitativ hochwertige Produkte in den Segmenten USB-Keys, Flash-Speicherkarten, SSD und externe Festplatten im 2,5-Zoll- und 3,5-Zoll-Format sowie eine breite Palette an nützlichem Computerzubehör an. Verbatim profitiert dabei als Teil der Mitsubishi Chemical Corporation Group von einer herausragenden Forschungs- und Entwicklungsabteilung, deren Innovationen den Markt für Speichermedien maßgeblich mitgeprägt haben. Strengste Qualitätskontrollen während des Herstellungsverfahrens garantieren die Hochwertigkeit von Verbatim-Produkten, die in zahlreichen internationalen Vergleichstests ausgezeichnet wurden. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer für optische Medien. Weitere Informationen unter www.verbatim-europe.com.