+++ 817.337 Pressemeldungen +++ 33.868 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Speicherstick und Softwaretool in einem: Verbatim Store 'n' Go USB-Stick mit Software-Vollversion "Carry it Easy +Plus" von CoSoSys

(PresseBox) (Eschborn/Cluj-Napoca, Rumänien, ) Verbatim bringt eine neue Modellreihe USB-Sticks auf den Markt, die neben der Speicherfunktion die Software-Vollversion "Carry it Easy +Plus" von CoSoSys enthält. Die Software bietet Kennwortschutz, Synchronisation mit Microsoft Outlook, Internetnutzung ohne Spuren zu hinterlassen sowie eine Datenkomprimierungsfunktion. Der schwarze Verbatim Stick Store 'n' Go USB 2.0 Carry it Easy +Plus verfügt über eine Lesegeschwindigkeit bis zu 18 MB und eine Schreibgeschwindigkeit bis zu 9 MB pro Sekunde. Der Speicherstick ist mit 2, 4 oder 8 GB Speicher erhältlich und kostet zwischen 34,99 Euro und 89 Euro (UVP).

Mit dem USB-Speicher Carry it Easy +Plus können Nutzer wichtige persönliche Daten wie E-Mails, Kontakte und Kalender aus Microsoft Outlook ganz einfach bei sich tragen und haben von jedem beliebigen Computer, auf dem Outlook installiert ist, darauf Zugriff. "Der neue Verbatim Store 'n' Go USB 2.0 Carry it Easy +Plus ist genau das Richtige für alle, die nicht nur einen zuverlässigen Speicherstick suchen, sondern Wert auf ein professionelles softwaregesteuertes Werkzeug legen, das sichere Synchronisierung von Daten im Handumdrehen ermöglicht", sagt Hans-Christoph Kaiser, Business Development Manager Flash Verbatim EUMEA.

Der schwarze Verbatim USB-Stick ist mit 2, 4 oder 8 GB Speicher erhältlich. In der 8 GB-Version bietet er Platz für über 2000 Songs im MP3-Format und benötigt für die Übertragung dieser Daten nur rund 15 Minuten. Neben der überzeugenden Speicherleistung besticht der Verbatim USB Drive durch handliche Abmessungen und ein schönes Design. Die rutschfeste Gummibeschichtung vereint schützende Funktionalität mit sportlichem Aussehen.

Daten-Synchronisation leicht gemacht

Die Software erfordert keinerlei Installation auf dem verwendeten PC. "Sie startet direkt vom tragbaren Datenspeicher aus und hinterlässt keine Spuren auf dem PC, nachdem der Datenspeicher entfernt wurde. Die Privatsphäre des Benutzers bleibt somit völlig gewahrt" sagt Roman Foeckl, Managing Director CoSoSys.

Funktionen, wie das Synchronisieren von Daten, Ordnern und dem Desktop, sowie von Internet Explorer und Firefox Bookmarks und die Funktion zum spurlosen Surfen im Internet sind in die einfach zu bedienende Benutzeroberfläche eingebunden. Die Komprimierungsfunktion ermöglicht dem Nutzer auch große Datenmengen in komprimierter Form zu speichern und zu transportieren. Darüber hinaus schützt die Software durch Passwort-Sicherung mit zuverlässiger 128 bit AES-Verschlüsselung die Daten auf dem USB-Key vor fremdem Zugriff.

Der Verbatim Store 'n' Go USB 2.0 Carry it Easy kostet in der 2 GB-Version 34,99 Euro (UVP), 44,49 Euro für 4 GB (UVP) und 89 Euro in der 8 GB-Variante (UVP). Die neuen USB-Sticks sind ab sofort im Fachhandel erhältlich.

Leistungsmerkmale: Verbatim Store 'n' Go USB 2.0 Carry it Easy

- Maße: 78mm x 20mm x 7mm
- Farbe und Design: Schwarz, rutschfeste Gummibeschichtung
- Kapazität: 2, 4, 8 Gigabyte
- Lesegeschwindigkeit: Bis zu 18 Megabyte pro Sekunde
- Schreibgeschwindigkeit: Bis zu 9 Megabyte pro Sekunde
- Interface: USB 2.0 (kompatibel mit USB 1.1 Treibern)
- Operative Systeme: Windows 98, ME, 2000, XP, Vista; Mac OS 9.0 oder höher; Linux 2.4.0 oder höher
- Software: CoSoSys Carry it Easy +Plus
- Outlook-Synchronisation
- Eigene Dokumente- / Desktop-Synchronisation
- Dateien- und Ordner-Synchronisation
- Favoriten-Synchronisation (IE und Firefox)
- Spurlose Internetnutzung (IE und Firefox)
- Kennwortschutz durch Verschlüsselung
- Datenkomprimierung
- USB-Speicher Lost & Found
- Datensicherheit: 10 Jahre
- Zubehör: Tragriemen

Über die Verbatim GmbH

Verbatim ist ein Tochterunternehmen von Mitsubishi Kagaku Media und liefert Informationsspeicher­produkte, Computer- und Imaging-Verbrauchsmaterial sowie verwandtes Zubehör. Verbatim ist gegenwärtig weltweit das einzige Unternehmen, das leistungsstarke, hochwertige CD-Recordable-, CD-ReWritable-, DVD-Recordable- und DVD-ReWritable-Medienprodukte entwirft, entwickelt und herstellt; außerdem eine komplette Familie von 3,5-Zoll- und 5,25-Zoll-MO-Medien. Die Produktpalette umfasst auch Bänder, Imaging-Produkte, Digitalgeräte und Speicherkarten.