High Definition Aufnahmen in weniger als 15 Minuten mit Verbatims neuer Blu-ray

Verbatim Blu-ray BD-R 25 GB 6x Printable

(PresseBox) (Eschborn, ) Verbatims neue Bluray bietet 25 GB Speicherplatz mit einer sechsfachen Brenngeschwindigkeit und eine bedruckbare Oberfläche, um die Bluray individuell und persönlich gestalten zu können. Sie eignet sich ideal für Filmaufnahmen in High Definition, für Backups großer Datenmengen und für die Langzeitarchivierung von Fotos oder Videos. Die neue Verbatim Bluray BD-R 25 GB 6x Printable ist ab sofort im 10er Pack Jewel Case für 48,50 Euro erhältlich und als nonprintable im 5er Pack Jewel Case für 23,90 Euro (UVP) .

- 25 GB Speicherkapazität - Das entspricht 4.800 5 MB Fotos und bietet fünfmal mehr Speicher als herkömmliche DVD-Rs
- Kratzfeste und schützende Verbatim HardCoat(TM) -Oberfläche
- Extrem lange Lebensdauer
- MABL anorganische Aufnahmeschicht für beste Aufnahmequalität
- Exzellente Wiedergabequalität
- Bedruckbare Oberfläche bis zum inneren Ring, auch für Tintendrucker (22 - 117 mm)

Bluray wird immer attraktiver für Konsumenten - für den privaten wie professionellen Gebrauch - für die Aufnahme und Archivierung von Daten. Verbatim bedient diese Nachfrage mit den neuen Bluray BD-R 25 GB 6x Printable, die fünfmal so viel Speicherplatz bieten wie eine herkömmliche DVD-R und dabei eine verlässliche und sichere langlebige Speicherung von Daten aller Art garantieren, von privaten Fotos und Videos bis hin zu Bürodokumenten. Mit einer Brennzeit von weniger als 15 Minuten ist die Bluray mit ihrer bedruckbaren Oberfläche bis zum inneren Ring voll einsatzfähig, auch in Tintenstrahldruckern (22 - 117 mm).

Verbatim MABL Aufnahmetechnologie und HardCoat(TM) -Schutzschicht

Die Verbatim BD-R 25 GB 6x Printable basiert auf einer neu entwickelten anorganischen Aufnahmeschicht mit dem Namen MABL, eine patentierte Technologie, die beste Aufnahme- und Wiedergabequalität sowie extreme Langlebigkeit garantiert. Die bewährten Produktionstechnologien sowie die Erfahrungen von Verbatim gewährleisten perfekte Aufnahmen auf jeder Bluray. Wie bei allen CDs, DVDs und Bluray von Verbatim besteht eine lebenslange Garantie.

Verbatims HardCoat(TM) -Technologie - eine spezielle kratzfeste Schutzschicht - schützt die Bluray vor Kratzern, Fingerabdrücken oder Staub und hilft so, Aufnahme- oder Wiedergabeprobleme zu vermeiden. "Dank der von unserer Muttergesellschaft Mitsubishi Kagaku Media entwickelten HardCoat-Schutzschicht sowie der Aufnahmetechnologien können Konsumenten sicher sein, die Speichermedien mit der besten Qualität zu nutzen", sagt Torsten Leye, Marketing Manager Optical bei Verbatim EUMEA.

Verbatim/Mitsubishi Kagaku Media ist ein Mitglied der Bluray Disc Association (BDA) und unterhält als führende Marke im Bereich optischer Speichermedien enge Beziehungen zu Herstellern von Hardware für CDs, DVDs und Bluray. Verbatim arbeitet mit den Hardware-Produzenten durch den Austausch von Speichermedien zusammen und unterstützt damit die Hersteller bei Tests und Optimierung ihrer Hardware. Für Konsumenten bedeutet das, sie können versichert sein, dass Verbatim Produkte mit der Hardware der führenden Marken hochgradig kompatibel sind.

"Unser Forschungs- und Entwicklungs-Team bei Mitsubishi Kagaku Media ermöglicht es uns, an der Spitze der Blue Laser Technologie zu sein wie beispielsweise bei der Entwicklung von Triple-Layer 100 GB Disks", sagt Torsten Leye. "Dieses neue Speichermedium wird in der Mitsubishi Kagaku Media Fabrik in Mizushima hergestellt und wird für kommenden Frühling auf dem Markt erwartet."

Verbatim prägt seit 1969 die Entwicklung der Datenspeicher-Technologie - von der Floppy-Disk über magnetooptische Speichermedien, CD- und DVD-Formate bis hin zu dem aktuellen High-Definition- Medium Bluray. Zudem bietet Verbatim qualitativ hochwertige Produkte in den Segmenten USBKeys, Flash-Speicherkarten sowie externe Festplatten im 4,57cm (1,8") Pocket, 6,35cm (2,5") Portable und 8,89cm (3,5") Desktop-Format und eine breite Palette an nützlichem Computerzubehör an. Verbatim profitiert dabei als Teil der Mitsubishi Chemical Corporation Group von einer herausragenden Forschungs- und Entwicklungsabteilung, deren Innovationen den Markt für Speichermedien maßgeblich mitgeprägt haben. Strengste Qualitätskontrollen während des Herstellungsverfahrens garantieren die Hochwertigkeit von Verbatim-Produkten, die in zahlreichen internationalen Vergleichstests ausgezeichnet wurden. Das Unternehmen ist weltweiter Marktführer für optische Medien. Weitere Informationen unter www.verbatim-europe.com.