Erinnerungen speichern leicht gemacht

Verbatim PhotoSave DVD

(PresseBox) (Eschborn, ) Verbatim ermöglicht mit seiner neuen PhotoSave DVD die Archivierung von Fotos mit wenigen Handgriffen. Die integrierte Software startet beim Einlegen in einen DVD-R-Brenner automatisch und führt den Nutzer Schritt für Schritt von der Auswahl der Bilder bis zum Brennvorgang. Die PhotoSave DVD ist als Videobox im 25er-Displaykarton zum Einzelpreis von 2,99 Euro (UVP) erhältlich.

Die gezielte Suche nach Fotos auf dem heimischen Computer sowie das Brennen auf DVD ist nicht für jeden ein Kinderspiel. Aus diesem Grund hat Verbatim jetzt eine DVD-R entwickelt, auf der eine vorinstallierte Software den Nutzer zuverlässig durch den gesamten Prozess begleitet. Der Start der Software ist ebenso automatisiert wie das Suchen von Fotos auf dem PC, so dass Nutzer nur noch auf den Menüpunkt "Brennen" klicken müssen, um ihre Erinnerungen auf DVD zu sichern. Im manuellen Modus unterstützt die PhotoSave DVD sogar "search & burn", das die Archivierung von Bildern direkt von einer an den PC angeschossenen Digitalkamera ermöglicht. Bei einer Speicherkapazität von 4,5 GB fasst die DVD bis zu 2.000 Fotos in 80 verschiedenen Formaten. Darüber hinaus unterstützt die PhotoSave DVD mehrere Aufzeichnungssitzungen: Der verfügbare Speicher wird stets angezeigt, so dass auch zu einem späteren Zeitpunkt problemlos Fotos hinzugefügt werden können. Datenmengen über 4,5 GB werden automatisch auf mehrere PhotoSave DVD verteilt.

"Wir machen die langfristige Archivierung von Fotos mit der neuen Verbatim PhotoSave DVD so einfach wie nie zuvor - selbst für Nutzer, die noch nie eine CD oder DVD gebrannt haben. Diese DVD-R vereint Anwenderfreundlichkeit mit der von Verbatim gewohnten Zuverlässigkeit und Kompatibilität", erklärt Torsten Leye, Marketing Manager Optical Verbatim EUMEA.

Verbatim prägt seit 1969 die Entwicklung der Datenspeicher-Technologie - von der Floppy-Disk über magneto-optische Speichermedien, CD- und DVD-Formate bis hin zu dem aktuellen High-Definition-Medium Blu-ray. Zudem bietet Verbatim qualitativ hochwertige Produkte in den Segmenten USB-Keys, Flash-Speicherkarten und externe Festplatten im 2,5-Zoll- und 3,5-Zoll-Format sowie eine breite Palette an nützlichem Computerzubehör an. Verbatim profitiert dabei als Teil der Mitsubishi Chemical Corporation Group von einer herausragenden Forschungs- und Entwicklungsabteilung, deren Innovationen den Markt für Speichermedien maßgeblich mitgeprägt haben. Strengste Qualitätskontrollen während des Herstellungsverfahrens garantieren die Hochwertigkeit von Verbatim-Produkten, die in zahlreichen internationalen Vergleichstests ausgezeichnet wurden. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer für optische Medien. Weitere Informationen unter www.verbatim-europe.com.