Echtzeit-Aufzeichnung dank hoher Datentransfergeschwindigkeit

Schnelle 32 GB SDHC-Flashkarte der Klasse 6 von Verbatim

(PresseBox) (Eschborn, ) Verbatim präsentiert seine neue SDHC-Flashkarte mit 32 GB Speicherkapazität der Geschwindigkeitsklasse 6. Sie ermöglicht die Echtzeit-Aufzeichnung direkt auf die Karte bei einer garantierten Mindestschreib- und Lesegeschwindigkeit von 6MB/Sek. Damit ist sie die ideale Flashkarte für professionelle Digitalfotografie. Verbatims neue 32 GB SDHC Card ist ab sofort für 89 Euro (UVP) im Handel erhätlich.

"Verbatim baut mit seiner neuesten SDHC-Hochleistungskarte mit 32 GB Speicherkapazität sein Flash-Sortiment weiter aus, um dem wachsenden Bedarf an Speicherkarten mit großen Kapazitäten und kurzen Transferzeiten gerecht zu werden", sagt Hans Christoph Kaiser, Business Development Manager Flash und USB Memory Verbatim EUMEA.

Die neue Flashkarte gehört zur höchsten Geschwindigkeitsklasse 6. Bei einer Auflösung von 10 Megapixeln bietet sie Platz für über 10000 Bilder im JPEG-Format oder 4 Stunden Videoaufzeichnung in höchster Auflösung bei HD-Camcordern. "Damit eignet sie sich nicht nur für die professionelle Digitalfotografie inklusive Serienaufnahmen, sondern auch für die Videografie mit den neuesten Camcorder-Modellen in HD-Qualität", sagt Kaiser.

Verbatim prägt seit 1969 die Entwicklung der Datenspeicher-Technologie - von der Floppy-Disk über magneto-optische Speichermedien, CD- und DVD-Formate bis hin zum aktuellen High-Definition-Medium Blu-ray. Zudem bietet Verbatim qualitativ hochwertige Produkte in den Segmenten portable USB-Drives, Flash-Speicherkarten und externe Festplatten sowie eine breite Palette an nützlichem Computerzubehör an. Verbatim ist ein Tochterunternehmen der Mitsubishi Kagaku Media und profitiert von einer herausragenden Forschungs- und Entwicklungsabteilung, deren Innovationen den Markt für Speichermedien maßgeblich mitgeprägt haben. Strengste Qualitätskontrollen während des Herstellungsverfahrens garantieren die Hochwertigkeit von Verbatim-Produkten, die in zahlreichen internationalen Vergleichstests ausgezeichnet wurden. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer für optische Medien. Weitere Informationen unter www.verbatim-europe.com.