E-world energy & water 2009

Internationale Kommunikationsplattform der Energiewirtschaft

(PresseBox) (Hannover, ) Mit 480 Aussteller und rund 17.000 Besuchern war die diesjährige Messe "E-world energy & water" vom 10. bis 12. Februar 2009 wieder der zentrale Treffpunkt der Energiebranche.

Die Besucherschaft, die alle Marktteilnehmer der Energiewirtschaft vereint, konnte sich im Vergleich zum Vorjahr auf einer um 20 Prozent größeren Ausstellungsfläche über Produkte und Dienstleistungen informieren.

Der Gemeinschaftsstand "Contracting-Point", den der Verband für Wärmelieferung e.V. seit einigen Jahren als Schirmherr betreut, ist fester Bestandteil dieser Messe geworden und dient als Anlaufstelle für Interessierte und bereits erfolgreich Wirkende des Geschäftsfelds Contracting.

In diesem Jahr präsentierten sich auf dieser Plattform die Unternehmen, Contracting Agentur - Werkstadt für Energie GmbH, EnergieAgentur.NRW, Fernwärmeversorgung Niederrhein GmbH, MOBIL IN TIME GmbH, Moritz Pikl Winterlich RA/StB/WP, KALORIMETA AG & Co. KG bzw. URBANA Energiedienste GmbH, semeco GmbH sowie RWE Energy AG und e-Ressource Deutschland GmbH.

Auszüge aus einigen Stimmen der Aussteller des Contracting-Points:

MOBIL IN TIME GmbH: "...wider Erwarten für uns die erfolgreichste E-World in den drei Jahren unserer Teilnahme.", "...Kontakte qualitativ sehr hochwertig und auch quantitativ überraschend gut..."

e-Ressource Deutschland GmbH: "Wir als Neulinge auf dem Contracting-Point waren mit dem Erfolg auf der Messe rundum zufrieden.", "...wir haben unsere Zielgruppe (vor allem Contractoren und Energieberater) erreichen können..."

EnergieAgentur.NRW: "Wir sind mit den Ergebnissen und Kontakten während der drei Tage auf dem Contracting-Point zufrieden...", ...deshalb können wir auch sagen, dass wir an einem gemeinsamen Stand im nächsten Jahr interessiert wären..."

Im Jahr 2010 findet die E-world energy & water vom 09. bis 11. Februar in Essen statt und bietet auch dann wieder eine exzellente Darbietungs- und Kommunikationsebene für die Contracting-Branche. Aussteller, die interessiert sind, sich auf dem Contracting Point 2010 zu präsentieren, können sich ab sofort bei der VfW Geschäftsstelle anmelden. Die Standfläche ist begrenzt. Anmeldungen werden nach Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Weitere Informationen und Bildmaterial zum VfW-Gemeinschaftsstand sind unter www.energiecontracting.de erhältlich.