Truck Seminar von IHS Automotive auf der IAA

Experten erörtern in Hannover Wachstumschancen der Nutzfahrzeugbranche

(PresseBox) (Berlin, ) Nach dem schweren Rückschlag im Herbst 2008 befindet sich die Nutzfahrzeugindustrie weltweit auf Erholungskurs. Hat der jähe Aufschwung in der Branche Bestand, oder erleben wir lediglich ein Strohfeuer?

Dieser Frage geht das Prognoseunternehmen IHS Automotive in einem Seminar am 23. September, dem offiziellen Eröffnungstag der 63. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover, nach. Das Seminar richtet sich an ein internationales Publikum - einschließlich Journalisten - und wird daher in englischer Sprache angeboten. Die Experten von IHS Automotive werden dabei auch Antworten auf weitere aktuelle Fragen der Branche geben:

- Aus welchen Schlüsselmärkten kommt das künftige Wachstum?
- Hält der Konsolidierungsprozess in der Branche an?
- Wie nachhaltig ist der Nutzfahrzeugboom in China?

Ein Fachvortrag widmet sich darüber hinaus dem schnell wachsenden indonesischen Nutzfahrzeugmarkt. Auch technologische Entwicklungen und neue Mobilitätskonzepte der Branche werden eingehend erörtert. Die Vortragenden sind Roman Mathyssek, Director und Head of Truck Research/Advisory, Timo Klein, Senior Economist, Christoph Domke, Senior Truck Market Analyst sowie Tom de Vleesschauwer, Director Consulting. IHS Automotive ist aus dem Zusammenschluss der Automotive Group von IHS Global Insight und CSM Worldwide hervorgegangen.

Das Seminar wird in Kooperation mit dem Verband der Automobilindustrie (VDA) ausgerichtet und findet im Convention Center, Raum Bonn, auf der Hannover Messe statt. Beginn der Veranstaltung ist um 9.30 Uhr. Die Gespräche können nach Ende der halbtägigen Veranstaltug bei einem Lunch ab 13.00 Uhr fortgesetzt werden. Journalisten benötigen für die Veranstaltung keine gesonderte Akkreditierung, werden aber gebeten, sich anzumelden. Ansprechpartnerin, auch für Rückfragen, ist Claudia Krause, IHS Global Insight, E-Mail: claudia.krause@ihs.com. Das vollständige Programm zum IHS Automotive Truck Seminar finden Sie unter www.ihsglobalinsight.com/events.