Erfreuliche Geschäftsbelebung

(PresseBox) (Münster, ) Das erste Quartal des Geschäftsjahres 2010 ist bei der Vectron Systems AG plangemäß verlaufen. Der Umsatz liegt mit ca. EUR 5,4 Mio auf dem Niveau des Vorjahresquartals, ebenso das in etwa ausgeglichene Nachsteuerergebnis.

Allerdings trug im Vorjahresquartal noch ein erheblicher Auftragsvorlauf aus 2008 für das seinerzeit neu vorgestellte Modell Vectron POS SteelTouch zum Umsatz bei. Dass im aktuellen Quartal dennoch das Umsatzniveau des Vorjahres gehalten werden konnte, ist auf eine seit Anfang März sehr stark anziehende Nachfrage zurückzuführen. Waren die Monate Januar und Februar mit Umsätzen von ca. EUR 1,43 Mio. bzw. ca. EUR 1,5 Mio noch eher schwach, so konnte im März bereits ein Umsatz von ca. EUR 2,44 erzielt werden. Mit einem Umsatz von voraussichtlich ca. EUR 2,0 Mio. wird auch der April sehr erfreulich ausfallen, auch der hohe Auftragsvorlauf für den Monat Mai stimmt optimistisch.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.