Schulungs- CD ROM rotierende Endodontie

(PresseBox) (München, ) Endodontie – für viele Zahnärzte eine ungeliebte Disziplin - kann zu einem profitablen Bereich jeder Praxis gemacht werden. Denn aktuell gibt es einen starken Trend zu konservierenden Massnahmen: Patienten bevorzugen zunehmend Zahnerhalt und immer weniger den Zahnersatz. Der Markt für eine hochwertige Versorgung mit langfristig guter Erfolgsprognose ist da.

Mit modernen Techniken kann jeder Zahnarzt bei reduziertem Zeitaufwand reproduzierbar gute Behandlungsergebnisse erzielen. Diese sind Grundvoraussetzung für Patientenvertrauen und beste Werbung für die Praxis. Vom Endospezialisten VDW München gibt es kostenlos eine CD ROM, die die moderne Aufbereitung mit dem rotierenden FlexMaster® NiTi System sowohl theoretisch als auch anhand eines praktischen Falles ausführlich erklärt. Im Video werden die einzelnen Behandlungsschritte live gezeigt und von Dr. Christoph Zirkel/Köln kommentiert.

Viele schematische Darstellungen erleichtern das Verständnis. Häufig gestellte Fragen werden beantwortet, zahlreiche Zusatzinformationen runden den Inhalt ab. Die CD-ROM ist zweisprachig deutsch / englisch.