Drehmoment-kontrolliertes Winkelstück Mtwo direct

(PresseBox) (München, ) Mtwo direct wurde speziell für das Mtwo NiTi System entwickelt. Es vereinfacht den Arbeitsablauf deutlich und gibt dem Zahnarzt von Anfang an Sicherheit. Analog zur Instrumenten-Anordnung in der Box wird die richtige Einstellung für jedes Instrument mit einem Dreh am Winkelstück eingestellt. Bei Erreichen des eingestellten Drehmomentwertes schaltet sich automatisch eine 90° Linksrotation ein, um eine Überlastung der Feile zu vermeiden.

Mtwo direct ist mit 115:1 untersetzt und passt auf alle Dentaleinheiten mit ISO E ¬Anschluß. Ein zusätzliches Gerät oder Fußschalter ist deshalb nicht notwendig. Alle Mtwo Instrumente sind direkt auf dem Winkelstück markiert und können analog zur Instrumentenfolge nacheinander durch Drehen am Ring eingestellt werden. Ein Ablesen der Einstellung von einer Karte – wie bei anderen NiTi-Winkelstücken üblich – entfällt.

Mit dem Mtwo direct wird der Umstieg von Handaufbereitung oder GiroMatic auf ein modernes NiTi-System denkbar einfach.