DT Light Post System komplettiert

(PresseBox) (München, ) Einer der großen Vorteile des DT Light Post Systems ist ihr Double Taper Design. Es ermöglicht eine minimal invasive, Zahnsubstanz schonende postendodontische Versorgung, indem der für das Bohren der Kavität notwendige Dentinabtrag besonders im unteren Teil deutlich reduziert wird. Die moderne Adhäsivtechnik gewährleistet dabei eine ausgezeichnete Retention.

Auf Wunsch vieler Praktiker ist jetzt die feine Stiftgröße 0 mit einem Durchmesser von 0,8mm an der Spitze und 1,25mm am Ende neu hinzugekommen. Alle DT Light Stifte sind jetzt mit einem farbcodierten Ring zur einfachen Größen-Identifikation gekennzeichnet.

Zur einfachen Stiftentfernung bei Revisionen ist nun ein DT Post Removal Kit erhältlich. Der Wurzelstift kann damit in 3 einfachen Schritten schnell und sicher entfernt werden. Das Kit besteht aus 2 speziellen Bohrern und einer bebilderten Anleitung. Die Bohrer sind für DT Light Posts und DT White Posts geeignet.