Ausgezeichnete Wurzelstifte: DT Light Post®

(PresseBox) (München, ) DT Light Post® sind ästhetische, adhäsiv befestigte Quarzfaserstifte für ein Zahnsubstanz schonendes Vorgehen mit dauerhaften, reproduzierbar guten klinische Ergebnissen. In Härte und Elastizität sind sie dem Dentin sehr ähnlich. Durch diese mechanischen Eigenschaften werden die Kaukräfte gleichmäßig verteilt, weshalb Wurzelfrakturen praktisch ausgeschlossen sind.

Das einzigartige Double Taper Design reduziert den notwendigen Dentinabtrag besonders im unteren Bereich auf ein Minimum. Der größere koronale Durchmesser und die moderne Adhäsivtechnik gewährleisten eine hohe Retention. Direkte Aufbauten mit plastischem Material ermöglichen die definitive Versorgung in einer Sitzung. DT Light Posts® sind lichtdurchlässig und genügen deshalb auch den hohen ästhetischen Ansprüchen im Frontzahnbereich des Oberkiefers.

Ihre hohe Qualität und das besondere Double Taper Design heben DT Light Posts® aus der Gruppe der Faserstifte heraus. Ihre Vorteile und der Langzeiterfolg wurden in zahlreichen klinischen Studien nachgewiesen. Unabhängige zahnärztliche Forschungsgruppen haben DT Light Posts® mit Preisen ausgezeichnet:

• The Dental Advisor: „Best of 2004 Preferred Product“
• Reality: „Five Star Award“ Produkt
• Clinical Research Associates CRA:
„Die beste Kombination aller untersuchten Parameter“
(Stärke, Design, Röntgenopazität, Ästhetik,
Lichtdurchlässigkeit)

Nach einer in Deutschland durchgeführten Umfrage sind 99% der DT Light Post® Anwender zufrieden, und 97% fühlen sich bei der Behandlung sicher.

Seit Januar 2005 können Glasfaserstifte nach Maßgabe der GOZ als gleichartige Versorgung abgerechnet werden: Patienten bekommen den Festzuschuss Nr. 1.4.

Aktuelle Systemergänzungen:

- DT Light Stifte gibt es jetzt auch in Größe 0, mit Ø 0,8mm an der Spitze und 1,25mm Kopfdurchmesser (Double Taper .02/.04). Damit wird der Indikationsbereich größer.
- DT Light Stifte haben neuerdings farbige O-Ringe zur Kodierung der verschiedenen Größen, die der Farbe des Normbohrers entspricht.
- Mit dem speziell entwickelten DT Entfernungskit können DT Stifte bei Bedarf schnell, sicher und effizient entfernt werden.

DT Light Post®: Minimal invasiv, maximal adhäsiv.