Trotz Wirtschaftskrise: VdS Schadenverhütung schafft neue Arbeitsplätze

Mittelständisches Kölner Unternehmen bleibt trotz Finanzkrise auf Wachstumskurs / Internationalisierung und Ausbau der Geschäftsfelder schreiten voran

(PresseBox) (Köln, ) VdS Schadenverhütung, die Prüf- und Zertifizierungsstelle für Brandschutz und Einbruchdiebstahlschutz, vermeldet auch in schweren wirtschaftlichen Zeiten Erfolge. Das mittelständische Unternehmen mit Hauptsitz in Köln setzt den positiven Trend der letzten Jahre fort und schafft neue Ausbildungsplätze. VdS wächst im laufenden Geschäftsjahr von 348 auf 369 Mitarbeiter. Auch die Ausbildung des Nachwuchses bleibt eine wichtige Aufgabe.

Die vier Unternehmensbereiche Brandschutz, Security, Schulung & Information und Verlag bleiben in schwierigem Umfeld profitabel. Durch kontinuierliche Investitionen in sechs deutsche und vier internationale Standorte ist VdS strategisch darauf ausgerichtet, dem starken Neukundengeschäft und den Anforderungen der Globalisierung zu begegnen. "Wir bereiten uns auf die Zeiten nach der Wirtschaftskrise vor, um effektiv auf neue Herausforderungen reagieren zu können", so Geschäftsführer Robert Reinermann. Seit Jahresbeginn hat VdS 14 neue Mitarbeiter eingestellt und mindestens weitere sieben neue Stellen werden noch bis zum Jahresende besetzt. Zusätzlich trägt das Kölner Unternehmen soziale Verantwortung für die Region und setzt wie in den letzten Jahren weiterhin auf Ausbildung. Der Kölner Hauptsitz mit eigenen Laboratorien an der Amsterdamer Straße wird durch den steigenden Raumbedarf noch in diesem Jahr erweitert.

Die Zertifizierungsmarke VdS gewinnt zunehmend an Bedeutung im internationalen Markt. Der internationalen Nachfrage begegnet VdS mit Niederlassungen in Shanghai, Tschechien, Polen und der Schweiz. VdS stärkt mit seiner internationalen Ausrichtung auch die deutschen Standorte. Zahlreiche Messeauftritte im In- und Ausland unterstützen den Ausbau der Geschäftsfelder und die Neukundengewinnung.

VdS Schadenverhütung GmbH ist ein Unternehmen des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) und arbeitet zum Schutz von Leben und Sachwerten. Mit Kompetenz und langjähriger Erfahrung prüft und zertifiziert VdS Produkte und Dienstleister des Sicherheitsmarktes. Die Themen Brandschutz und Einbruchdiebstahlschutz bilden dabei den Mittelpunkt. Weiterhin vertreibt VdS über einen eigenen Verlag ein umfangreiches Richtlinienwerk und bietet Aus- und Weiterbildung an. Das Gütesiegel VdS steht für Qualität und Zuverlässigkeit.

VdS - Vertrauen durch Sicherheit