Präzisionswerkzeuge sehr zufrieden mit EMO Hannover 2005

Die zweitgrößte Ausstellergruppe erwartet ein lebhaftes Nachmessegeschäft

(PresseBox) (Hannover, ) "Die Präzisionswerkzeuge haben sich bei der EMO Hannover 2005 als Besuchermagnet erwiesen", sagte Dr. Dieter Kress, Vorsitzender des Fachverbands Präzisionswerkzeuge im VDMA, am Mittwoch anläßlich der EMO Abschlusspressekonferenz in Hannover und fügte hinzu: "Wir sind mit dem Messeverlauf sehr zufrieden".

Die Hersteller von Präzisionswerkzeugen verzeichneten einen großen Besucherandrang auf ihren Ständen. Auffallend war auch, dass viele Entscheider den Weg nach Hannover gefunden haben. Kress: "Die EMO Hannover ist wieder einmal ihrem Ruf als Weltleitmesse für die Metallbearbeitung gerecht geworden, und die Präzisionswerkzeugbranche erwartet ein lebhaftes Nachmesse-geschäft."

Präzisionswerkzeuge werden auf Werkzeugmaschinen betrieben und finden in allen Bereichen der Metallbearbeitung, unter anderem in der Automobil-, der Luftfahrt- oder der Elektroindustrie, Verwendung. Die Präzisionswerkzeugbranche ist mit über 70.000 Beschäftigten einer der größten Fachzweige des Maschinenbaus und stellte die zweitgrößte Ausstellergruppe auf der EMO Hannover 2005.

Der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau
(VDMA) vertritt über 3 000 Unternehmen des
mittelständisch geprägten Maschinen- und
Anlagenbaus. Mit aktuell rund 968.000 Beschäftigten