Internationales Pumpenanwenderforum 2012: Termin steht fest

(PresseBox) (Frankfurt/Main, ) Der VDMA Fachverband Pumpen + Systeme veranstaltet vom 27. - 28. September 2012 das zehnte Internationale Pumpenanwenderforum. Es findet gemeinsam mit dem dritten Internationalen Kompressoren-Anwenderforum und der siebten EFRC (European Forum for Reciprocating Compressors) Konferenz statt. Mit den drei Foren unter einem Dach gibt es somit die zweite "International Rotating Equipment Conference - Pumpen und Kompressoren". Die letzte Veranstaltung im Jahr 2008 in Düsseldorf besuchten 910 Teilnehmer. Sie war damit hinsichtlich Größe und Internationalisierung die "weltweite Nr.1".

Das Forum bietet eine hervorragende Plattform, um unter dem Leitbild "Pumpen und Systeme"
- Lösungsmöglichkeiten zu ungeklärten Problemen der Anwender zu beschreiben,
- Ideen für Kosteneinsparungsmöglichkeiten beim Betrieb von Pumpen und Pumpensystemen aufzuzeigen,
- die Kommunikation zwischen Pumpenanwender und Hersteller auf einer neutralen Basis zu verbessern.

"Diese Ziele sollen wieder durch die bewährte Durchführung von Vortrags- und Diskussionssektionen mit Fachbeiträgen, Weiterbildungsseminaren (am Vortag) sowie einer begleitenden Technischen Fachausstellung erreicht werden", erklärt Christoph Singrün, Geschäftsführer von VDMA Pumpen + Systeme.

Einen Rückblick auf 2008 und den jeweils aktuellen Stand bezüglich 2012 erhalten Sie auch auf der Website www.introequipcon.com.