Internationales Kompressoren-Anwenderforum 2012

Termin steht fest

(PresseBox) (Frankfurt/Main, ) Der VDMA Fachverband Kompressoren, Druckluft- und Vakuumtechnik veranstaltet vom 27. - 28. September 2012 das dritte Internationale Kompressoren- Anwenderforum. Es findet gemeinsam mit dem zehnten Internationalen Pumpenanwenderforum und der siebten EFRC (European Forum for Reciprocating Compressors) Konferenz statt. Mit den drei Foren unter einem Dach gibt es somit die zweite "International Rotating Equipment Conference - Pumpen und Kompressoren". Die letzte Veranstaltung im Jahr 2008 in Düsseldorf besuchten 910 Teilnehmer. Sie war damit hinsichtlich Größe und Internationalisierung die "weltweite Nr.1".

Das Forum bietet eine hervorragende Plattform, um unter dem Leitbild "Kompressoren und Systeme"

- Lösungsmöglichkeiten zu ungeklärten Problemen der Anwender zu beschreiben,
- Ideen für Kosteneinsparungsmöglichkeiten beim Betrieb von Kompressoren und Druckluftsystemen aufzuzeigen,
- die Kommunikation zwischen Kompressorenanwender und Hersteller auf einer neutralen Basis zu verbessern, Kompressoren, Druckluft- und Vakuumtechnik
- Trends und Anforderungen für die Zukunft zu identifizieren.

"Diese Ziele sollen wieder durch die Durchführung von Vortragsund Diskussionssektionen mit Fachbeiträgen, Weiterbildungsseminaren (am Vortag) sowie einer begleitenden Technischen Fachausstellung erreicht werden", erklärt Christoph Singrün, Geschäftsführer von VDMA Kompressoren, Druckluft- und Vakuumtechnik.

Einen Rückblick auf 2008 und den jeweils aktuellen Stand bezüglich 2012 erhalten Sie auch auf der Website www.introequipcon.com.