Imagebroschüre: "Made in Germany - führend in der Welt"

(PresseBox) (Frankfurt/Main, ) Der VDMA-Katalog "Deutsche Holzbearbeitungsmaschinen und Werkzeuge" wird seit über 30 Jahren regelmäßig in Buchform aufgelegt und ist als Branchenführer weltweit geschätzt. Immer wieder erweitert und den Bedürfnissen der Kunden in aller Welt angepasst, wird dieser Branchenführer mittlerweile in 10 Sprachen veröffentlicht: als gedruckter Katalog, als CD ROM und in einer Online-Version im Internet unter machinesforwood.com. Das Interesse an dem Standardwerk hat sich in den letzten Jahren stark in Richtung Internet entwickelt. Neben einer grundsätzlichen Verhaltensänderung der Nutzer sind es die schnellen und einfachen Recherchemöglichkeiten der Online-Version, mit denen die komplizierte Nachschlagefunktion der gedruckten Formate nicht mithalten kann.

Imagebroschüre "Made in Germany - führend in der Welt"

Und trotzdem gilt heute mehr denn je: Eine gedruckte Version kann ganz eigene Qualitäten haben und sich damit auch im Zeitalter des Internets unverzichtbar machen. Ein gelungenes Beispiel liefert die neue Imagebroschüre "Made in Germany - führend in der Welt", die aus dem VDMA-Katalog komplett neu entwickelt wurde. In Inhalt und Aufmachung wird sie dem Premium-Anspruch der Maschinenbauprodukte gerecht und macht Appetit darauf.

Die deutsche und die englische Sprachfassung der Imagebroschüre liegen nun vor und können kostenlos beim VDMA Holzbearbeitungsmaschinen (Annette.Windus@VDMA.org) angefordert werden.

Unter machinesforwood.com hat jedermann Zugriff auf die Online-Version der Branchenführers in allen 10 Sprachen.