Ethernet-Infotag im VDMA am 12.03.2012

Thema: Ethernet und Energie

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Der VDMA bereit den 11. Ethernet-Infotag vor: Am 12. März 2012 steht im VDMA in Frankfurt/Main das Thema "Ethernet und Energie" im Mittelpunkt.

Die Themen Energieeffizienz, Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit sind für die Industrie insgesamt, den Maschinen- und Anlagenbau und damit auch für die Automatisierungstechnik zukünftig von großer Bedeutung. Wir wollen daher 2012 der Frage nachgehen, wie Ethernet bei der Reduzierung des Energieverbrauchs helfen kann. Verschiedene Ethernet-Organisation zeigen dies anhand von Anwendungsbeispielen.

Der Infotag unterstützt auch die VDMA-Initiative "Blue Competence". Sie wurde gestartet, um u.a. zu zeigen, wie innovative Technologien dazu beitragen, alternative Möglichkeiten der Energieversorgung zu nutzen. Weitere Informationen finden Sie unter www.bluecompetence.net oder über die Homepage des VDMA (www.vdma.org).