Prüf- und Zertifizierungsinstitut bietet SMART Manual©

VDE-Experten erstellen professionelle Betriebsanleitungen

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Unverständlich oder gar mangelhaft formulierte Bedienungsanleitungen sind häufig mehr als ein Ärgernis. Gerade im Bereich elektrotechnischer Produkte entstehen Schäden am Material oder verletzen sich Verbraucher, weil sie beim Studium der Anleitung die Geduld verlieren und *auf eigene Faust" arbeiten. Das VDE-Institut bietet Herstellern elektrotechnischer Produkte eine neue Dienstleistung an: Mit SMART Manual© werden sie beim Erstellen benutzerfreundlicher Bedienungsanleitungen unterstützt. Durch eine prägnant konzipierte und anschaulich erstellte Anleitung wird die Handhabung der Geräte für die Konsumenten vereinfacht und der Wert des Produkts gesteigert.

Dazu werden in einem Anwender-Test die Bedienabläufe am Gerät beobachtet und für die Bedienungsanleitung aufbereitet. Durch die Erfahrung der VDE-Experten und professioneller Technologien werden komplizierte technische Sachverhalte visuell *übersetzt":
Aussagekräftige Bilder, verständliche Illustrationen und erklärende Diagramme leiten Konsumenten Schritt für Schritt durch die technischen Abläufe. Integraler Bestandteil beim Erstellen von Bedienungsanleitungen ist zudem eine Risikoanalyse. So erhält der Anwender die Gewissheit, dass die Bedienungsanleitung alle notwendigen Hinweise für eine sichere Verwendung des Produktes enthält.

Nähere Informationen unter www.vde-institut.com.