Vattenfall bleibt Cyclassics-Sponsor bis 2012

Jubiläum am 15. August und kostenlose Pasta-Party für alle Teilnehmer

(PresseBox) (Berlin, ) Kurz vor den 15. Vattenfall Cyclassics haben Vattenfall und Upsolut die Vertragsverlängerung für weitere zwei Jahre bekannt gegeben. Dr. Rainer Schubach, Generalbevollmächtigter der Vattenfall Europe AG: "Ich freue mich sehr, dass wir die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Upsolut fortsetzen können. Die Vattenfall Cyclassics sind ein einmaliges Erfolgskonzept, das wir auch in den nächsten Jahren gemeinsam weiterführen möchten. Wir haben es geschafft, mit den Vattenfall Cyclassics Geschichte zu schreiben und ein kleines Insider-Rennen mit knapp 2.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zum größten Jedermann-Rennen Europas zu entwickeln. Die Vertragsverlängerung ist da nur konsequent."

Der Anmeldestart für das einzige UCI ProTour Rennen in Deutschland hatte Ende Januar begonnen. Nach drei Tagen hatten sich bereits 15.000 Teilnehmer registriert, inzwischen sind alle 22.000 Startplätze vergeben. In diesem Jahr gibt es auch noch ein Jubiläum zu feiern. Deshalb lädt Vattenfall alle 22.000 Jedermann-Fahrer zur großen Pasta-Party auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz ein. Am kommenden Sonnabend werden alle acht Team Milram-Radprofis um Linus Gerdemann und Gerald Ciolek von 17 bis 18 Uhr eine Autogrammstunde im Vattenfall Messezelt auf dem Rathausmarkt geben.

Das größte Firmenteam stellen traditionell wieder die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Vattenfall. "Es ist jedes Jahr beeindruckend, dass knapp 700 Kolleginnen und Kollegen für das Team Vattenfall antreten. Davon reisen fast 80 Sportler aus Schweden, Polen, Dänemark und den Niederlanden an", so Schubach.

Trotz ihres Erfolgs treten die Cyclassics nicht auf der Stelle, sondern entwickeln sich jedes Jahr weiter: Bei den sechsten SpecialClassics, dem Rennen für geistig und körperlich behinderte Menschen, gibt es in diesem Jahr eine Zwei-Etappenfahrt mit offizieller Wertung.