Hamburger Vattenfall-Chef gibt persönlich Energiespar-Tipps

Dr. Rainer Schubach lädt Hamburger Bürger zur Diskussion ein

(PresseBox) (Berlin, ) Hamburgerinnen und Hamburger haben am 26. März die Möglichkeit, ihre Fragen zum Thema Energiesparen im Haushalt persönlich an Dr. Rainer Schubach, Generalbevollmächtigter der Vattenfall Europe AG, zu stellen. In einer Gesprächsrunde im Vattenfall Center wird Schubach gemeinsam mit zwei Energie-Experten die Fragen von 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern persönlich beantworten und Energiespartipps geben.

"Ich möchte alle Hamburgerinnen und Hamburger herzlich einladen, mit mir über das Thema Energiesparen im Haushalt zu diskutieren. Denn bereits mit kleinen Verhaltensänderungen lässt sich der Stromverbrauch senken. Ich freue mich auf Ihre Teilnahme", sagt Schubach. Die ersten 30 Minuten der Diskussion werden unter der Moderation vom Hamburger Journalisten Martin Wilhelmi aufgezeichnet und zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Fernsehsender Hamburg 1 ausgestrahlt.

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, vor der Gesprächsrunde an einer einstündigen Info-Veranstaltung "Kochen mit modernen Küchengeräten" in der Aktionsküche des Centers teilzunehmen. Eine Energieberaterin stellt die neuesten Geräte vor - vom Induktionskochfeld über den Dampfgarer bis hin zum Kombidämpfer.

Gesprächsrunde zum Thema Energiesparen mit Dr. Rainer Schubach
im: Vattenfall Center, Spitalerstraße 22
am: 26. März, um 19 Uhr
Infoveranstaltung "Kochen mit modernen Küchengeräten":
von: 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr
Anmeldung: 040 - 6396 2731 oder vattenfallcenter.hamburg@vattenfall.de