Vattenfall unterstützt Handball-Junioren

Buxtehuder Stadtmeisterschaften der fünften Klassen

(PresseBox) (Hamburg, ) Seit Beginn der Saison 2008/2009 unterstützt Vattenfall die Handballerinnen des Bundesligisten Buxtehuder SV. Im Rahmen dieses Engagements fördert Vattenfall den Kinder- und Jugendbereich und präsentiert am Sonnabend die Buxtehuder Handball-Stadtmeisterschaften der fünften Klassen.

Über die Schulmeisterschaften Nord und Süd haben sich 10 Klassen für die Teilnahme am dem Wettbewerb qualifiziert und spielen in der Sporthalle Nord vor rund 500 Zuschauern um den Stadtmeister-Titel.

Vattenfall engagiert sich auch im Radsport für Schülerinnen und Schüler. Mit dem Projekt "Radsport an Hamburger Schulen" möchte der Energieversorger Freude am Radfahren vermitteln und gesellschaftliche und soziale Aspekte in der Ausbildung fördern. Wichtiger Bestandteil ist das Radsportmobil, mit dem der Projektleiter zu vereinbarten Unterrichtsstunden an die Schule kommt. Der Jahreshöhepunkt für alle radsportbegeisterten Kinder und Jugendliche ist der Vattenfall Schul-Cup im Oktober: Auf einem Mehrkampfparcours im Altonaer Volkspark messen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschiedener Schulen und Altersklassen.