BTR Services entscheidet sich für VASCO DIGIPASS CertiID

(PresseBox) (Oakbrook Terrace, Illinois; Zürich, Hannover, ) VASCO Data Security International Inc. (Nasdaq: VDSI; www.vasco.com), führender Anbieter von Sicherheits-Software und Spezialist für Authentifizierung, konnte seine Position im Markt für digitale Signaturen weiter ausbauen. In die Dokument-Signatur-Lösung Electronic Signer wurde ein VASCO Produkt eingebunden: DIGIPASS CertiID®, ein PKI-basierende Authentisierungssystem.

Die neue Partnerschaft wurde von den beiden Unternehmen auf der CeBIT 2009 bekannt gegeben. Dort ist VASCO in Halle 17 auf dem Stand E21 vertreten. Die gemeinsame Signatur-Lösung wird von BTR Services in Halle 6, Stand 21, präsentiert.

Sichere elektronische Signaturen werden heute für eine Reihe von Anwendungen benötigt, zum Beispiel für Versicherungen oder Immobilien, für e-Gouvernement, Zeitarbeit und viele andere Einsatzbereiche. Durch die Kombination aus Electronic Signer und DIGIPASS Cer-tiID steht nun ein einfach anzuwendendes, flexibles und sicheres Werkzeug zur Verfügung, das Vertraulichkeit und Nachweisbarkeit für Unternehmen jeder Größe und jeder Branche sicher stellt.

DIGIPASS CertiID ist eine Clientorientierte Software Suite für die digitale Signatur. Banken, Unternehmen und Behörden können diese PKI-basierende Technologie einsetzen, um ver-trauliche Dokumente oder Transaktionen digital zu unterzeichnen. DIGIPASS CertiID wurde für große Kunden entwickelt, zum Beispiel Banken oder Behörden, und orientiert sich an deren Authentisierungs-Bedürfnissen, zum Beispiel bei der Signatur hoch sensibler Informationen oder Dokumenten wie etwa Verträgen. Dabei wird die Vertraulichkeit durch Signatur- und Verschlüsselungsfunktionen gewährleistet. DIGIPASS CertiID macht Transaktionen aber auch beweisbar: Herkunft und Integrität der Daten werden bestätigt, der Transaktionspartner ist eindeutig zu identifizieren.

"Durch die Partnerschaft mit BTR Services beweist VASCO sein universelles und Branchenübergreifendes Geschäftsmodell", bekräftigt Jan Valcke, President und COO bei VASCO. "Indem wir alle Authentisierungs-Technologien - einschließlich PKI - auf der Basis ein und derselben Plattform anbieten, können wir unsere Produktreichweite auch in bislang unerschlossene Bereiche ausdehnen, zum Beispiel die Signatur von Dokumenten. Wir sind davon überzeugt, dass die Partnerschaft mit BTR, einem echten Spezialisten im Dokumenten-Bereich, sich für alle Beteiligten als sehr erfolgreich erweisen wird.""Durch die Partnerschaft mit VASCO können wir auf ein Team aus erfahrenen Security-Spezialisten zurückgreifen. Das hilft uns bei der Verbesserung unseres Produkts Electronic Signer", bestätigt Luc Vandergoten, Managing Director bei BTR Services. "Die ausgereiften VASCO Lösungen, kombiniert mit der breiten Basis an Installationen, verschafft uns eine Produkt-Plattform, von der andere nur träumen können."

Weitere Informationen:
www.btr-services.be

Über BTR Services:

BTR Services, ein belgisches ICT-Unternehmen mit Büros in Boom, Brüssel, Hedel (NL) und War-schau, hat sich auf den Finanzsektor spezialisiert. BTR wurde 2005 gegründet und hat zurzeit über hundert Mitarbeiter. Der Umsatz im letzten Jahr belief sich auf neun Millionen Euro. BTR liefert Services an alle größeren belgischen Banken, dazu gehören Projektmanagement, Entwicklung, Consulting und Support für die Infrastruktur. BTR verwendet aber auch viele Produkte von Drittanbietern, wie etwa Oracle Financial Services, Flexcube, algorithmische Risk-Management-Lösungen oder IBM Websphere Process Server. Auch LetterGen wird von BTR als geistiges Eigentum entwickelt und vermarktet.

Vorbehalt bei Zukunftsaussagen

Zusätzliche Informationen betreffend des Unternehmens und seiner Geschäfte werden regelmäßig an die US Securities und die Exchange Comission weitergeleitet.Dieses Dokument kann Markenzeichen von VASCO Data Security International, Inc. oder seiner Filia-len enthalten, zum Beispiel VASCO, das VASCO "V" Logo, DIGIPASS, VACMAN, aXs GUARD oder IDENTIKEY.

VASCO ist ein führender Anbieter von Lösungen für Strong Authentication sowie digitale Signatur und hat sich auf Internet-Sicherheits-Anwendungen und -Transaktionen spezialisiert. Vasco konnte sich weltweit als Software-Unternehmen für Internet-Security etablieren und beliefert mittlerweile etwa 8.000 Unternehmen in mehr als 100 Ländern, darunter circa 1.200 internationale Finanzinstitutionen. Die wichtigsten Märkte für Vasco sind der Finanzsektor, Unternehmens-Sicherheit, e-Commerce und e-Gouvernment.