VARTA TriEnergy Tour geht in die zweite Runde

(PresseBox) (Ellwangen, ) Halbzeit bei der TriEnergy Tour von VARTA: Vier von acht Familientriathlons in ganz Deutschland haben seit Mai mit großem Erfolg stattgefunden. Jetzt beginnt der zweite Teil der Mehrkampf-Reihe. Vom 23. August bis zum 13. September können sportbegeisterte Familien bei vier weiteren Veranstaltungen an den Start gehen.

Das Ziel der VARTA TriEnergy Tour 2009: Gemeinsam mit der ganzen Familie Sport treiben und dabei Spaß haben. Denn der Triathlon mit seinen drei Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen ist die perfekte Sportart für aktive Familien. Das Beste daran: Der Drei-Kampf kann auch im Team absolviert werden, bei dem jedes Familienmitglied nur eine Disziplin bewältigt. Die Distanzen sind für alle zu schaffen und jeder kann seine Stärken zeigen.

"Wir können zur Halbzeit der TriEnergy Tour ein sehr positives Fazit ziehen", so Peter Werner, Senior Marketing Director Batteries und International Key Account Coordinator bei VARTA. "Nicht nur die großen und kleinen Athleten waren bei den ersten vier Wettkämpfen mit großer Begeisterung bei der Sache. Auch andere Familienmitglieder, Freunde und Besucher sorgten für tolle Stimmung am Rande der Strecken. Jetzt freuen wir uns auf die nächsten Tour- Termine und sind uns sicher, dass auch in den weiteren Orten zahlreiche Sportbegeisterte Spaß am VARTA Familientriathlon haben werden."

Die Halbzeitbilanz der TriEnergy Tour ist beeindruckend: Über 3.000 Zuschauer haben insgesamt bei den vier Wettkämpfen den 113 Familienstaffeln zugejubelt. Als Belohnung für die absolvierten Disziplinen erhielt jeder Teilnehmer eine VARTA Urkunde sowie ein VARTA Sports Head Light und ein Batterie Family-Pack. Für den reibungslosen Ablauf an den Veranstaltungstagen sorgten insgesamt über 200 Helfer.

Vier Familientriathlons stehen jetzt noch aus. Wer bei einem der Termine mitmachen möchte, findet alle Informationen zu Tourdaten und Anmeldung unter www.trienergy.varta-consumer.com. Starttickets für die ganze Familie gibt es außerdem auch zu gewinnen. Einfach im Handel nach den Teilnahmekarten Ausschau halten, ausfüllen und mit ein bisschen Glück gratis an den Start gehen.

Weitere Tourdaten:

23. August: Saerbeck (Nordrhein-Westfalen)
29. August: Bad Saulgau (Baden-Württemberg)
30. August: Krefeld (Nordrhein-Westfalen)
13. September: Nidderau (Hessen)

Weitere Informationen finden Sie unter www.varta-consumer.de

VARTA Consumer Batteries ist Anbieter innovativer Qualitätsprodukte in den Bereichen Batterien, Akkus, Ladegeräte und Taschenlampen. Gesteuert von der Europazentrale in Frankfurt am Main, Deutschland, erwirtschaften die 1.200 Mitarbeiter in über 30 Ländern jährlich ca. 400 Millionen Euro. Die deutsche Vertriebsgesellschaft hat ihren Sitz in Ellwangen. Mit starken Produktideen - entwickelt auf Basis von über 100 Jahren Erfahrung - bringt VARTA immer wieder Bewegung in den Markt mobiler Energie. Neben Innovationskraft machen Sortimentsbreite, Qualität und Design das Angebot von VARTA einzigartig. Das Geheimnis der erfolgreichen Produktpalette: Der intensive Fokus auf den Lebensstil der Konsumenten und die enge Zusammenarbeit mit dem Handel. Auf diese Weise gelingt es VARTA, im dynamischen Markt der Fast Moving Consumer Goods (FMCG) schnell und flexibel auf aktuelle Gerätetrends mit der optimalen Energielösung zu antworten. Die VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA ist Teil der Spectrum Brands Gruppe, ein global agierendes Unternehmen im Markt der Verbrauchsgüter und führender Anbieter von Batterien, Qualitätsprodukten im Bereich Garten und Haustierbedarf sowie Rasierund Pflegeprodukten.