Varengold startet Onlinehandel von CFDs

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Varengold Wertpapierhandelsbank AG bietet Anlegern ab sofort zusätzlich den Handel von Contracts for Differences (CFDs) auf der Metatrader Handelsplattform an. Investoren können hier über 500 Aktien-, Index- und Rohstoff-CFDs weltweit ohne Zeitverzögerung handeln. Die Anleger profitieren sowohl von steigenden als auch von fallenden Kursen der Basiswerte - die Renditechancen sind dabei überdurchschnittlich hoch.

Die Varengold Wertpapierhandelsbank AG startet den Online-Handel von Contracts for Differences (CFDs) über die Metatrader Handelsplattform. Ab sofort können Anleger bei Varengold mehr als 500 CFD-Produkte weltweit handeln. Als Basiswerte dienen dabei Aktien, Indizes und Rohstoffe. 'Während die Einführung von CFDs in Deutschland bereits zehn Jahre zurück liegt, vereinfachen wir nun den Einstieg für Privatanleger erheblich', sagt Yasin Sebastian Qureshi, Vorstand der Varengold Wertpapierhandelsbank AG. 'Alle wichtigen Aktien internationaler Unternehmen sowie weltweite Aktienindizes sind auf unserer Online-Handelsplattform zusätzlich für Anleger handelbar.'

CFDs zur flexiblen und effektiven Absicherung CFDs, zu deutsch 'Differenzkontrakte', ermöglichen Gewinne aus Kursbewegungen des Basiswertes. Sie sind eine flexible und effektive Absicherung und bieten hohe Renditechancen. Profitieren können Investoren dabei sowohl von steigenden als auch von fallenden Kursen. Gleichzeitig müssen Anleger nur einen Bruchteil des eigentlichen Kaufpreises aufbringen.

Denn anstelle des gesamten Kaufpreises entrichtet der Investor eine Sicherheitsleistung, die so genannte Margin. Dadurch entsteht ein Hebeleffekt. Das bedeutet, dass der Trader zu 100 Prozent im Markt investiert ist, sein Einsatz aber nur einen geringen Teil davon ausmacht.

'Schon mit kleinen Beträgen können Anleger über die Handelsplattform der Varengold am weltweiten CFD-Handel teilhaben', erklärt Qureshi. 'Anleger erstellen sich ihr Multi-Portfolio aus Devisen, Rohstoffen und CFDs individuell - und das mit einem einzigen Handelskonto bei der Varengold', so Qureshi weiter.

Varengold Wertpapierhandelsbank AG

Die Varengold Wertpapierhandelsbank AG ist eine deutsche Investmentbank mit zwei Kerngeschäftsfeldern - Asset Management und Capital-Markets-Brokerage. Mit Kunden aus über 85 Ländern und ausgewählten Partnern - Banken, Brokern, Hedgefonds- sowie Asset Managern - zählt Varengold zu den Global Playern. Varengold wurde als Asset-Management-Boutique 1995 von Steffen Fix und Yasin Qureshi gegründet und fokussiert sich seitdem auf die regulierte sowie krisensichere Anlageklasse Managed Futures. Der große Erfolg im Asset Management mit Managed Futures forcierte 1998 den Ausbau des arrondierenden Geschäftsfelds Capital-Markets-Brokerage. Heute ist die Varengold Bank an der Deutschen Börse gelistet und bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) registriert. Sie verwaltet Kundengelder von privaten sowie institutionellen Kunden in maßgeschneiderten als auch zum öffentlichen Vertrieb zugelassenen Managed Futures-Produkten.

Seit Gründung erzielte Varengold auf Grund der langjährigen Expertise weit überdurchschnittlich gute Handelsergebnisse im Asset Management. Mit dem Ziel, transparente, leistungsstarke und liquide Finanzprodukte anzubieten, zählt Varengold zu den renommiertesten und erfolgreichsten Asset Managern seiner Klasse weltweit. Seit dem 20. März 2007 ist die Varengold Wertpapierhandelsbank AG (ISIN DE0005479307) im Entry Standard der Deutschen Börse in Frankfurt notiert.

Weitere Informationen zum Unternehmen unter http://www.varengoldbankfx.con und http://www.varengold.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.