VANTAGE Digital erweitert HD 8000-Reihe um die limitierte Sonderedition

Familienzuwachs für die "BlueIce"-Edition

(PresseBox) (Karlsbad/München, ) VANTAGE Digital ergänzt seine limitierte "BlueIce"-Reihe um die Kabelvariante des HD 8000. Der HD 8000 C "BlueIce" kommt, ebenso wie die Satelliten-Version HD 8000 S, in einem strahlend-weißen Gehäuse und passt damit optimal zu den Design-Fernsehern führender Anbieter. Harmonisch fügt sich die blaue Displaybeleuchtung in das elegante Chassis ein und sorgt neben guter Lesbarkeit für optische Akzente. Ferner punktet der HD 8000 C "BlueIce" mit einem HDTV-Twintuner, Upscaling- Funktion und einer mit 500 GB üppig dimensionierten Festplatte. Zahlreiche Schnittstellen lassen keine Wünsche offen.

Ästhetik und ein individuelles Design gehören in vielen Heimkinos zur Grundausstattung. Daher erweitert VANTAGE Digital seine limitierte "BlueIce"-Reihe um das Kabelmodell HD 8000 C. Das Gerät im weißen Design-Gehäuse basiert auf dem Serienmodell des HD 8000 und bietet einen HDTV-Twintuner, mit dem sich zwei verschiedene Programme parallel aufnehmen lassen. Platz finden die Aufnahmen auf der integrierten 500 GB-Festplatte, die sich zudem über per USB angeschlossene externe Speichermedien beliebig erweitern lässt.

Auch der HD 8000 C "BlueIce" verfügt über zwei integrierte Kartenleser zum Entschlüsseln kostenpflichtiger Fernsehabos. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören der elektronische Programmführer und eine Vielzahl an Schnittstellen, die keine Wünsche offen lassen.

Preis und Verfügbarkeit
Der VANTAGE HD 8000 C "BlueIce" ist ab November 2010 als Sonderedition erhältlich und wird über den Fachhandel und einige ausgewählten Online-Händlern vertrieben. Die Gesamtauflage ist auf 800 Exemplare limitiert. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Gerät liegt bei 599,00 Euro.

Vantage Digital GmbH

Das mittelständische Unternehmen VANTAGE Digital mit Sitz in Karlsbad versteht sich als Premiumanbieter für HDTV-Empfang. Zum Angebot des Unternehmens zählen HDTV-Receiver für den Empfang digitaler Fernsehprogramme über Kabel, Satellit und Antenne sowie Satelliten-Antennen, Multischalter, LNBs und Verstärker. Bei der Entwicklung verfolgt VANTAGE Digital auf ein markantes und eigenständiges Produktdesign sowie auf erstklassige Komponenten und einfachste Bedienbarkeit. Das Unternehmen beschäftigt 25 Mitarbeiter und wird vom Gründer und Geschäftsführer Steven Enseroth geleitet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.