Mobiltelefone und Smartphones als Marketinginstrument - EDEKA startet mit eigener App durch

(PresseBox) (Schöneck, ) Die valuephone GmbH hat einen weiteren bedeutenden Kunden gewonnen. EDEKA hat sich für die umfangreiche Lösungsplattform für Mobiltelefone und Smartphones von valuephone entschieden. Den Konsumenten können damit marktbezogene, aktuelle Informationen zur Verfügung gestellt werden. Von besonderer Bedeutung ist dabei, dass die Inhalte individuell von der Zentrale, den Regionen und den selbstständigen Einzelhändlern eingespeist werden können, so dass eine punktgenaue Verbraucheransprache erfolgen kann. Darüber hinaus bietet die App innovative Services wie Rezeptvorschläge, das Abrufen von Zusatzinformationen oder eine praktische Einkaufsliste.

In enger Zusammenarbeit mit der EDEKA hat valuephone die App für alle EDEKA-Regionen angepasst, die ab sofort für iPhone, Android und Windows Phone verfügbar ist. Damit stehen den Konsumenten auf ihren mobilen Geräten die aktuellen Angebote ihres bevorzugten Marktes jederzeit online zur Verfügung. Ein entscheidender Vorteil ist, dass die Serverkomponenten das mehrstufige Versorgen mit Aktionsdaten ermöglichen. So können neben den Aktionen der Zentrale und der jeweiligen Region auch spezielle marktbezogene Angebote der selbstständigen Einzelhändler abgebildet werden. Dies gestattet eine sehr individuelle Kundenansprache, die durch die Möglichkeit ergänzt wird, neben den Aktionen auch News anzuzeigen, die z.B. auf Events oder andere Sonderangebote im präferierten Markt hinweisen.

Die EDEKA-App umfasst ebenfalls die beliebte Einkaufsliste, mit der auch Artikel einfach per Scannen des Barcodes übertragen werden können. Ebenfalls können in der Anwendung durch das Scannen von QR-Codes verschiedenste Zusatzinformationen wie etwa News oder Angebote abgerufen werden. Ein besonderer Service sind darüber hinaus vielfältige Rezeptvorschläge, die bezogen auf die Jahreszeit, die jeweilige Speisenart oder den Schwierigkeitsgrad der Zubereitung angeboten werden und sofort als Einkaufsliste für den nächsten Marktbesuch gespeichert werden können. Ein BMI-Rechner und ein kurzweiliges Wurstschneidespiel, bei dem die Nutzer, wie in der erfolgreichen EDEKA-Werbekampagne ihr Augenmaß testen können, runden die EDEKA-App ab.

Die gesamte App und die umfangreichen Hintergrundsysteme mit individuellen Zugangsmöglichkeiten für jeden Einzelhändler wurden von der valuephone GmbH entwickelt und stehen der EDEKA cloud-basiert als "Software as a Service" zur Verfügung. Für die Umsetzung des prägnanten EDEKA-Layouts gab es eine enge Zusammenarbeit zwischen den Projektteams von valuephone und EDEKA.

Die Anwendung ist kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar. Weitere Informationen dazu finden Sie unter: www.edeka-app.de.

valuephone GmbH

Die valuephone GmbH entwickelt und vertreibt Plattformlösungen für Mobiltelefone. valuephone bietet Enduserapplikationen im Umfeld von Kunden- und Bonuskarten, Couponmanagement, bargeldloser Zahlungsabwicklung und jeglicher Art von gezielter Information. Mit valuephone sind die Endkunden in der Lage, zu jeder Zeit und an jedem Ort interaktiv auf ihre Daten zuzugreifen und diese Informationen in verschiedensten Szenarien nutzbringend einzusetzen. Mit über 4.000.000 Installationen auf Mobiltelefonen unterschiedlichster Art sind valuephone-Apps stark verbreitet und z.B. seit Start des Microsoft Windows Marketplace for Mobile unter den beliebtesten 6 Apps sowie im iTunes AppStore seit Monaten unter den Top 50 der beliebtesten Dienstprogramme. Alle valuephone-Apps und die Portallösung stehen als White-Label-Lösungen zur Verfügung, die nahtlos in das Branding der Einzelhandelskunden integriert werden können. Die valuephone GmbH sorgt für die vollständige technische Sicherstellung des mobile Marketingprogramms und stellt die gesamte Infrastruktur und die Softwarelösungen als cloud-basierendes "Software as a Service"-System zur Verfügung.

valuephone bietet seine Apps für folgende Plattformen: fast alle Java-fähigen Telefone (Nokia, Sony Ericsson, Samsung etc), Windows Phones 6.5 und 7 (z.B. HTC, HP, Motorola, Asus), Apple iPhone sowie die Android-Plattform. valuephone unterstützt bereits heute die neuesten NFC-Mobiltelefone. Mit dem GoLive bei Netto Marken-Discount mit über 4000 Akzeptanzstellen betreibt valuephone das größte flächendeckende, vollständig in eine POS Lösung integrierte, Mobile Couponing System in Europa.

Weitere Informationen unter www.valuephone.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.