Fußball-WM: H2OMEDIA lässt für MSN das "Fan-o-Fon" rappen und rocken

Fans können mit einem neuartigen Video-Mixer auf MSN ihre persönliche Fan-Hymne komponieren / Das Fan-o-Fon ist Teil der MSN-Kampagne "Deutschlands größter Fan"

(PresseBox) (München, ) Die Interaktivagentur H2OMEDIA (www.h2omedia.de) schickt zur Fußball-Weltmeisterschaft für MSN das "Fano-Fon" ins Rennen. Die Anwendung ist ab heute als Teil der MSN-Kampagne "Deutschlands größter Fan" online. Mit Hilfe des neuartigen Online-Video-Mixers können Fußball-Begeisterte im MSN-Portal ihre eigene WM-Hymne komponieren.

Ob rappender Yuppie, Beatbox-Held oder waschechter Rocker - die Sound- und Bildelemente, mit denen User ihre eigene Hymne bauen können, versprechen jede Menge Spaß. Der Jubelsong lässt sich im "Step by Step-" oder im "DJ-Modus" bearbeiten. Dabei können die Hobby-Komponisten je nach Geschmack verschiedene Text-, Melodie- und Rhythmusbausteine beliebig kombinieren und auf diese Weise ein Mashup zusammenstellen.

Das Ergebnis lässt sich per E-Mail an Freunde versenden oder auf Facebook veröffentlichen. Mit der eigenen hitverdächtigen Hymne können die Fans außerdem an einem Gewinnspiel teilnehmen. Wer alle 4 Aufgaben auf MSN genommen und sich als "Deutschlands größter Fan" qualifiziert hat, erhält die Chance auf attraktive Preise wie z.B. 6x 1.000 Euro WM-Partybudget oder einen Medion Allinonetouch-Flachbildfernseher.

"Die Anwendung, die wir für MSN entwickelt haben, zeigt die volle Bandbreite unseres Knowhows", sagt Robert Schlittenbauer, Vorstand und Mitgründer von H2OMEDIA. "Die gesamte Fano-Fon-Applikation ist inhouse entstanden - von der Konzeption über das Casting bis hin zur Video- und Tonproduktion."

"Die Fußballweltmeisterschaft 2010 ist für MSN eines der wichtigsten Events in diesem Jahr. Daher wollten wir eine durchschlagende Kampagne kreieren, die tief in unsere Inhalte und die Aktion 'Deutschlands größter Fan' auf MSN sowie auch auf Facebook integriert ist. Mit dem Fano-Fon ist uns das in herausragender Weise gelungen." sagt Klemens Dreesbach, Chefredakteur MSN.

www.fan-o-fon.de www.deutschlandsgroessterfan.de

Über MSN und Windows Live:

Mehr als 630 Millionen Unique User weltweit besuchen jeden Monat MSN und die Windows Live Services. Mit lokalisierten Versionen in 46 Ländern und 21 Sprachen ist MSN ein führender Anbieter von qualitativ hochwertigen Inhalten und Online-Werbemöglichkeiten. Microsoft Windows Live ist ein Set von personalisierbaren Internet Services und Software, mit dem Kommunikation und Information einfach und unterhaltsam werden. Die Services sind vielfältig kombinierbar: Instant Messaging, E-Mail, Foto- und Dateiverwaltung sowie Kalenderfunktionen ermöglichen es Usern, die für sie wichtigen Kontakte, Informationen und Interessen zu bündeln. Mit Windows Live Mobile und MSN Mobile stehen die beliebten Kommunikations- und Informationsdienste Windows Live Hotmail, Windows Live Messenger, Windows Live Spaces, Live Search und MSN auch für das mobile Endgerät bereit. Unter http://www.windowslive.de sind alle Windows Live Services zu finden. MSN ist unter http://www.msn.de abrufbar.

valtech_ H2O

H2OMEDIA (www.h2omedia.de) ist Agentur für interaktive Kommunikation. Die Agentur mit Sitz in München entwickelt sowohl die passenden Konzepte, die kreativen Inhalte als auch maßgeschneiderte Business-Applikationen für führende internationale Markenunternehmen. Die Kernkompetenzen sind bei H2OMEDIA in drei Units gebündelt:
- H2OMEDIA Marketing entwickelt Online-Kampagnen und interaktive Plattformen für Marken- und Produktkommunikation.
- H2OMEDIA Applications entwickelt Web 2.0- und Enterprise-Anwendungen für Kundenkommunikation und Vertrieb.
- H2OMEDIA Studios entwickelt und produziert Bewegtbildformate für Online-Werbung und B2B-Kommunikation.

Zahlreiche Preise, z.B. ADC New York, World Media Festivals, DMMA, red.dot sowie iF communication design awards, belegen den Erfolg der Agentur. H2OMEDIA betreut zahlreiche nationale und internationale Unternehmen, u.a. Kia, Hyundai, Microsoft, Adidas, Daimler, Sixt und Deutsche Post. Die Agentur wurde 1998 gegründet und beschäftigt knapp 30 Mitarbeiter. H2OMEDIA ist Erfinder der ersten deutschen WOM-Agentur trnd.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.