Verkauf IZD Tower Wien für EUR 212 Mio. - Valartis Europe agiert als Lead-Advisor

Valartis Europe AG hat als Sell-side Lead-Advisor mit dem Verkauf des IZD Tower in Wien eine der grössten Einzeltransaktionen in Europa der letzten 18 Monate erfolgreich abgeschlossen

(PresseBox) (Wien, ) Die Matrix European Real Estate Investment Trust Limited (MEREIT) verkaufte am 4. Mai 2010 den IZD Tower in Wien an ein Konsortium bestehend aus Signa Recap Development Fund I und einer großen deutschen Versicherungsgesellschaft. Der Kaufpreis betrug 212,25 Mio. Euro.

Der 38stöckige und voll vermietete IZD Tower ist mit 63,000 qm das flächenmäßig größte Bürogebäude in Österreich. Die Transaktion, die in einem sehr herausfordernden Marktumfeld abgewickelt werden konnte, zeigt, dass sowohl seitens der Investoren als auch der finanzierenden Banken das Interesse für qualitativ hochwertige Objekte weiterhin gross ist. Der Verkauf ist eine der größten Einzeltransaktionen in Europa in den letzten 18 Monaten. Der Verkäufer wurde von Valartis Europe und Jones Lang LaSalle im Verkaufsprozess beraten.

Valartis Europe AG

Die Valartis Europe AG, Wien, ist ein im M&A und Corparate-Finance-Bereich tätiges Beratungsunternehmen der Valartis Group AG, eine an der SIX Swiss Exchange kotierte Schweizer Bankengruppe.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.