Vaillant eröffnet neues Kundenforum in Erfurt

(PresseBox) (Erfurt / Remscheid,, ) .
- Weiteres Vaillant Kundenforum eröffnet
- Neue zentrale Informations-Plattform in Erfurt
- Weltneuheit Zeolith-Gas-Wärmepumpe zeoTHERM wartet auf Besucher

Der Remscheider Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnikspezialist Vaillant hat heute in der Lachsgasse 1 in Erfurt ein weiteres Kundenforum offiziell eröffnet. Das Beratungszentrum bietet Partnern des Fachhandwerks, Planern, Architekten und Kunden eine zentral gelegene Anlaufstelle, um die Vaillant Produktwelt kennen zu lernen und um Fachinformationen einzuholen. Neben Ausstellungsstücken zum Anfassen werden auch Produktanimationen und andere visuelle Darstellungen von Systemen und Anlagen gezeigt. Kunden können sich umfassend über die Themen Heizen, Lüftung und Klima informieren. Für eine ausführliche Beratung stehen allen Interessierten TÜVzertifizierte Fachberater zur Verfügung.

Im Kundenforum Erfurt wird den Besuchern auch die weltweit erste Zeolith-Gas- Wärmepumpe zeoTHERM präsentiert. Das Mehrfachhybridsystem ist einmalig auf dem Markt. Es verbindet moderne Gas-Brennwerttechnik, solarthermische Heizungsunterstützung und Zeolith-Wärmeerzeugung. Zeolith ist ein ungiftiges und umweltfreundliches Mineral, das beim Kontakt mit Wasser eine große Menge Wärme freisetzt. Die neue Technik spart gegenüber herkömmlichen Heizgeräten um bis zu 35 Prozent an Energie und CO2-Emissionen ein.

Effiziente Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik entwickelt sich zunehmend in Richtung hybrider Heizsysteme, die auf regenerative Energien zurückgreifen. Mit seinen Foren kommt Vaillant dem erhöhten Beratungsbedarf seiner Kunden und Partner entgegen. Das Unternehmen unterhält mittlerweile in mehreren deutschen Städten Kundenforen und setzt seine Standort-Initiative kontinuierlich fort.

Vaillant bietet seinen Kunden weltweit umweltfreundliche und energiesparende Heiz-, Lüftungs- und Klimasysteme, die verstärkt regenerative Energien nutzen. Das Produktportfolio umfasst Solarthermie- und Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen, Pelletkessel, Lüftungsgeräte für Niedrigenergiehäuser, Kraft-Wärmekopplungs-Anlagen, hocheffiziente Heizsysteme auf Basis fossiler Energieträger sowie intelligente Regelungen und Speicher.