Utimaco ist Gründungsmitglied der SecureIT Alliance

(PresseBox) (Oberursel, ) Utimaco Safeware AG, einer der führenden Hersteller von professionellen Lösungen für IT-Sicherheit, unterstützt zusammen mit weiteren marktführenden Partnerunternehmen die von Microsoft ins Leben gerufene SecureIT Alliance. Ziel der globalen Kooperation ist ein besserer Schutz der IT-Infrastruktur in Unternehmen durch umfassende und integrierte Sicherheitslösungen.

,Sicherheit ist eine Herausforderung an alle IT-Hersteller. Die SecureIT Alliance ermöglicht durch enge Abstimmung der Partner unseren Kunden integrierte Lösungen liefern zu können', so Bruce Burns, Senior Director der Microsoft Corporation. ,Unsere Kunden werden von optimal abgestimmten Produkten der Hersteller in unserem Netzwerk profitieren. Utimaco ist mit ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich Mobile Security ein extrem wichtiges Mitglied der SecureIT Alliance.'

Für Utimaco stellt diese Allianz den nächsten Schritt in der engen Kooperation mit Microsoft dar. ,Top-Priorität hat für uns der Schutz von Unternehmensdaten, die auf mobilen Endgeräten und im Netzwerk gespeichert sind', so Helmut Dansachmüller, verantwortlich für Global Alliances bei Utimaco. ,Die enge Zusammenarbeit mit den Partnern der SecureIT Alliance ist ein weiterer bedeutender Schritt eine bestmögliche Integration unserer Lösungen in die IT-Infrastruktur unserer Kunden zu gewährleisten. Dies ermöglicht den Unternehmen den zügigen und sicheren Ausbau ihrer mobilen Geschäftsprozesse.'

SecureIT Alliance

Die SecureIT Alliance wurde gegründet von: Altiris Inc., Aventail Corp., BindView Corp., Centrify Corp., Citrix Systems Inc., Computer Associates International Inc., Configuresoft Inc., e-Security Inc., F5 Networks Inc., Forum Systems Inc., F-Secure Corp., FullArmor Corp., LANDesk Software Ltd., McAfee, Inc., Microsoft Corp., Net Report, NetIQ Corp., Network Intelligence Corp., Panda Software, Ping Identity Corp., Quest Software Inc., RSA Security Inc., Symantec Corp., Trend Micro Inc., Utimaco Safeware AG, VeriSign Inc., Voltage Security Inc., Vormetric Inc. und Websense Inc.

Weitere Informationen über die SecureIT Alliance werden künftig auf der Webseite http://www.secureitalliance.org verfügbar sein.