Userful gibt die weltweit größte Desktop Virtualisierungs Installation bekannt - 356800 Umweltfreundliche Computer Arbeitsplätze

(PresseBox) (Calgary, Kanada, und Berlin, Deutschland, ) Userful gibt heute bekannt, dass sie ausgewählt wurden, alle Schulen in allen 5560 Gemeinden Brasiliens mit 356.800 virtualisierten Computer Arbeitsplätzen zu versorgen.

Diese Initiative eröffnet den Computer Zugang für Millionen von Kindern und Jugendlichen im ganzen Land. Es ist eine historische Errungenschaft: die weltweit größte virtuelle Desktop Installation, der weltweit größte Linux-Desktop-Einsatz und darüberhinaus ein neuer Rekord für die Low-Cost-PCs mit der PC-Sharing-Hard- und Software, die weniger als $ 50 pro Arbeitsplatz kostet. Mit der Entscheidung für Userful's umweltfreundliche Low-Cost-Desktop Virtualisierungs Lösung wird das brasilianische Ministerium für Bildung weltweit zu einem Vorreiter in der Computer Bildung. Versorgung von Schulen mit Computern in großer Zahl zeigt anderen Regierungen und Institutionen in der ganzen Welt den Weg auf, wie das Computer-pro-Schüler-Verhältnis umweltfreundlich und mit minimalen Kosten verbessert werden kann.

Userful's großflächiger Einsatz in Brasiliens Schulen kann als aussagekräftige Fallstudie bewertet werden. Angesichts der Tatsache, dass in Deutschland die kostengünstigen Open-Source-Technologien begeistert angenommen werden, eröffnet dieses Konzept auch für Deutschland den kostengünstigen Zugriff auf Computer bei gleichzeitiger Verringerung der IT-Support-und Wartungskosten und der Belastung der Umwelt.

Userful's Multiplikator ist das einfachste, kostengünstigste und leistungsstärkste Produkt zur Desktop-Virtualisierung, die der Markt bietet. Alle anderen Virtualisierungs-Lösungen sind nicht annähernd so leistungsstark. Userful bietet die Funktionen eines vollständigen PC's einschließlich Hochleistungs-Video für weniger als $50 pro zusätzlichem Computer-Arbeitsplatz (ohne Monitore und Tastaturen) in großen Installationen und nutzt Standard-PC-Hardware. Userful und ThinNetworks bieten die Desktop-Sharing Virtualisierung und die PC Soft- und Hardware, während Positivo, Daruma, und Itaultec die PC's und die Serviceleistungen erbringen. Userful wurde in einer Ausschreibung für alle drei Phasen des Projekts ausgewählt. In der ersten Phase wurden bereits 18.750 Computer-Arbeitsplätze in den ländlichen Schulen Brasiliens installiert und sie funktionieren gut.

Userful's kostensparende Möglichkeit, einen Computer in bis zu 10 unabhängige Computer-Workstations umzuwandeln, hat es der brasilianischen Regierung möglich gemacht, die Schulen mit einer beispiellos hohen Anzahl von Computer-Arbeitsplätzen zu versorgen. Einsparungen in Höhe von 60% bei den Anschaffungskosten und zusätzliche Einsparungen bei den laufenden Verwaltungs-und Support-Kosten im Vergleich zu einer herkömmlichen PC-pro-Arbeitsplatz-Lösung, sowie die jährliche Energieeinsparung von 80%, haben alle dazu beigetragen, dass 356.800 neue Computer-Arbeitsplätze für Brasiliens Schulkinder möglich wurden.

"Userful ist sehr glücklich darüber ausgewählt zu sein, an der historischen Chance mitzuwirken zu können, die Millionen von Kindern die Computer Bildung die sie brauchen, auf nachhaltige Art und Weise zu ermöglichen", sagte Tim Griffin, Präsident von Userful. "Mit nur 50 US-Dollar pro zusätzlichem Computer-Arbeitsplatz für die gemeinsame Nutzung von PC-Hard-und Software, ist der Userful Multiplikator die beste Lösung für Schulen, Unternehmen und Regierungen, die die Effektivität ihrer IT-Investitionen maximieren möchten. Dieser zukunftsweisende Großeinsatz des Userful Multiplikators festigt Userful's Position als Weltmarktführer der High-Performance Low-Cost-Desktop-Virtualisierung."

Desktop Computer sind ungenutzt, während wir unsere E-Mail überpürfen, im Web surfen oder einen Text tippen. Userful's PC-Sharing und Virtualisierungs-Technologie nutzt diese ungenutzte Rechenleistung, um eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichem Desktop-Computing zu bieten. Bis zu 10 Benutzer können an einem einzigen Computer arbeiten, indem Sie einfach die zusätzlichen Monitore, Mäuse und Tastaturen anschließen. "Dieser Einsatz allein spart mehr als 170.000 Tonnen CO2-Emissionen jährlich, was dem Abzug von 28.000 Autos von der Straße oder auch der Pflanzung von 41.000 Hektar Bäumen entspricht", sagte Sean Rousseau, Marketing Manager bei Userful. Einen Computer in 10 Computer umzuwandeln reduziert Computer-Hardware Abfälle "E-Abfälle" von bis zu 80%, was zur weiteren Senkung seines ökologischen Fußabdrucks führt. Eine kostenlose 2-Nutzer-Version der Userful Multiplikator Software für den Heimgebrauch steht auf http://userful.com/free-2-user zur Verfügung.

ThinNetworks ist der exklusive Partner von Userful in Brasilien. ThinNetworks einzigartigen Kenntnisse und ihr Verständnis für die Herausforderungen, denen das brasilianische Ministerium für Bildung gegenüber steht, ermöglicht es ThinNetworks mit Hilfe des Userful Multiplikators erfolgreich Low-Cost-Computer-Labors in städtischen und ländlichen Schulen zu installieren, wo die Ausstattung in den meisten Fällen unzureichend ist.

Die Hardware die von ThinNetworks für das Projekt entwickelt und hergestellt wurde, ist so konzipiert, dass sie auch unter erschwerten Bedingungen mit wenig unterstützender Infrastruktur zuverlässig funktioniert. Die Lösung wurde sogar erfolgreich in Schulen in den indigenen Dörfern installiert, wo die Infrastruktur minimal und die Elektrizitätsversorgung unzuverlässig ist und wo es generell nur sehr wenig Raum gibt. Bis Ende 2009 werden Millionen von jungen Brasilianern von dem Projekt profitiert haben. "Dieses Projekt wird fast jedem jungen Studenten in Brasilien Zugang zu Informationstechnologie ermöglichen. Aber dieses Projekt bedeutet viel mehr: Es ist der Beginn eines Zyklus der Kinder und Erwachsene sozial integriert", sagt Luiz Ferreira, Präsident von ThinNetworks.

Mit diesem Projekt wird ThinNetworks weltweit führend in der Verbreitung von Multi-Lösungen, mit mehr als 800.000 installierten Terminals im ganzen Land.

Userful

Desktop-Virtualisierungs- und Multi-Station Linux-Computing. Userful bietet die Low-Cost, High-Performance-Alternative zum 'Thin Client' Server System. Userful's leistungsstarke Software steuert über eine zentrale Website die Verwandlung eines Standard-PCs in bis zu 10 vollwertige Computer-Arbeitsplätze. Die 10 weiteren Arbeitsplätze entstehen durch den einfachen Anschluß von Monitoren, Tastaturen und Mäusen. Privat geführt und im Jahr 1999 gegründet, startete Userful ihr Flagship-Produkt 2003. Kürzlich wurde Userful an zehnter Stelle unter den Firmen in Alberta in Kanada aufgeführt, die zu den schnellstwachsenden Firmen mit Umsätzen unter $20 Millionen zählen.

Eine kostenlose 2-Nutzer-Version der Userful Multiplikator Software für den Heimgebrauch steht unter www.userful.com/free-2-user zur Verfügung. Userful Software gibt es in über 100 Ländern, sie bringt erschwingliche, umweltfreundliche Computer Arbeitsplätze zu Millionen von Nutzern weltweit. Wenn Sie Interesse haben ein Userful Partner oder Verkäufer zu werden, senden Sie bitte eine Email an partner@userful.com. www.userful.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.