update software AG unterbreitet der REGWARE GmbH unwiderrufliches Kaufangebot für 100% der Anteile

update bündelt Branchenkompetenz in neuem International Competence Center Healthcare

(PresseBox) (Wien, München, ) Die update software AG, ein führender europäischer Hersteller von CRM-Systemen mit Stammsitz in Wien, beabsichtigt die deutsche REGWARE GmbH zu 100 Prozent zu übernehmen. Die update software Germany GmbH, eine 100-prozentige Tochter der an der Frankfurter Börse notierten update software AG, hat ein entsprechendes Kaufangebot vorgelegt. REGWARE mit Sitz in Germering bei München wurde 1988 gegründet und ist einer der renommiertesten deutschen Spezialisten für operatives und analytisches CRM im Healthcare-Bereich. REGWARE verfügt vor allem in den Bereichen pharmazeutische Industrie, Medizintechnik und Dentalmedizin über eine internationale Kundenbasis. update will mit der Akquisition die marktführende Stellung als CRM-Anbieter auf dem europäischen Healthcare-Markt ausbauen - durch die Verbreiterung der Kundenbasis, die Nutzung von Synergieeffekten im Produktportfolio und durch die Verstärkung des Kompetenzteams. In Germering bei München soll durch die Verschmelzung der entsprechenden Teams beider Unternehmen ein International Competence Center Healthcare (ICCH) geschaffen werden, um so die CRM-Branchenkompetenz von update und REGWARE im Pharma- und Medizinbereich zu bündeln. Der Support für installierte REGWARE CRM-Lösungen soll auf jeden Fall bis 2008 sichergestellt werden. Mittelfristig werden die CRM-Systeme von update und REGWARE zu einer Lösung integriert. Über den Kaufpreis wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.

Thomas Deutschmann, CEO der update software AG, begründet die Kaufabsichten: "Die Übernahme von REGWARE soll einen weiteren Meilenstein in unserer konsequenten Wachstumsstrategie darstellen. Mit der Akquisition nehmen wir aktiv an der Konsolidierung des CRM-Marktes teil. Unser neues International Competence Center Healthcare wird ein wichtiges Element in der strategischen Konzentration auf unsere vertikalen Kernmärkte sein. In 2006 werden wir vergleichbare Schritte auch in anderen vertikalen Märkten unternehmen."

Claus Droemer und Klaus Kohlbauer, die Gründer, Geschäftsführer und Eigentümer von REGWARE, betonen die Vorteile einer Verschmelzung für beide Seiten: "Durch die Akquisition werden unsere Kunden ein breiteres Leistungsspektrum und einen höheren Supportlevel auf internationalem Niveau erhalten", so Claus Droemer. Klaus Kohlbauer ergänzt: "update ist ein starker, sehr branchenerfahrener und internationaler CRM-Spezialist, der unseren Kunden Stabilität und Zukunftssicherheit garantieren kann. So können wir den Kundenutzen langfristig weiter steigern."

Über die REGWARE GmbH
REGWARE mit Sitz in Germering bei München (www.regware.de) wurde 1988 gegründet und wird seitdem von den beiden Geschäftsführern und Eigentümern Claus Droemer und Klaus Kohlbauer geführt. REGWARE ist einer der renommiertesten deutschen Spezialisten für CRM-Lösungen im Healthcare-Bereich und verfügt vor allem in den Bereichen pharmazeutische Industrie, Medizintechnik und Dentalmedizin über eine internationale Kundenbasis.

Das Produktportfolio von REGWARE besteht aus den operativen CRM-Lösungen REGMED® und REGIND®, aus REGSTAT für analytisches CRM und aus dem Controlling-Instrument REGCS. REGWARE liefert alle Komponenten für eine komplett integrierte CRM-Lösung aus einer Hand und begleitet und berät Kunden von der Planung über die Implementierung und Customizing bis hin zu Schulung und Service.