Einfach für Kratky

UPC präsentiert den Radio-Star als Testimonial

(PresseBox) (Wien, ) Seit Jahresbeginn präsentiert sich UPC Austria mit einem neuen Markenauftritt. Und nun auch mit neuer Story, einem echten Kunden als Testimonial: Robert Kratky. Ab 16. März geht die neue Kampagne on air - kreiert und umgesetzt von Gustav Souceks Freien Kreativen.

Einfach für jede Lebenslage

Wir leben in einer Informationsgesellschaft und wollen ständig kommunizieren, erreichbar und unterhalten sein. UPC deckt dafür die Bereiche Digital TV, Digital Telefon und Breitband Internet ab und erfüllt so die Anforderungen des modernen Konsumenten. Einer, der schon seit Jahren die UPC Dienste in Anspruch nimmt, empfiehlt die umfangreichen Services jetzt einfach jedem: Robert Kratky.

"Robert Kratky wird als der inszeniert, der er wirklich ist, nämlich ein seit langer Zeit zufriedener UPC Kunde. Er nutzt die Produkte seit Jahren und kann deshalb als glaubwürdiges authentisches Testimonial auftreten", erklärt Gustav Soucek, Geschäftsführer der Werbe- und PR Agentur "Freie Kreative".

Einfach für den Alltag

Die Inszenierung des UPC Angebots ist der Realität nachgebildet. Robert Kratky spricht seine eigene Sprache und es entsteht ein Bild seines Alltagslebens mit den UPC Diensten. "Ich lebe mitten in Wien, brauche schnelles Breitband Internet für meine Arbeit bei Ö3 und auch meine Freizeit. Um abzuschalten, will ich Fernsehen - und da ich oft unterwegs bin, genieße ich den Komfort von zeitversetztem Fernsehen mit hoher Programmqualität und -auswahl. Und vor allem den digitalen Video Recorder liebe ich. Nicht zu vergessen, meine Mutti in Salzburg, mit der ich übers UPC Netz einfach billiger telefonieren kann", erklärt Kratky. Die TV-Kampagne läuft ab 16. März auf ORF und allen privaten TV-Sendern und wird mit Printanzeigen, Dialog Marketing und Online-Werbung unterstützt.

Freie Kreative

Seit Jahresbeginn zeichnet Gustav Soucek mit seiner Agentur "Freie Kreative" für Werbung & PR von UPC Austria verantwortlich. Der langjährige UPC Kommunikationschef verfolgt dabei ein neues Konzept und arbeitet mit seinen Mitarbeitern ganz im Sinne des Agenturnamens: "Freie Kreative". Durch die Zusammenarbeit mit einem Team unterschiedlicher Experten bieten die Freien Kreativen Inhouse-Leistungen von PR-Beratung, Kreation über Foto, Grafik und Reinzeichnung bis hin zu Litho, Retusche und Producing. Mit diesem umfassenden Angebot spannt Soucek einen breiten Bogen und bietet integrierte Kommunikation aus einer Hand. "Kurze Wege, hohe Geschwindigkeit, kostenbewusste Umsetzung. Die Freien Kreativen haben schon in den ersten Monaten zahlreichen Jobs für uns erledigt, eine sehr fruchtbare und erfolgreiche Zusammenarbeit", zeigt sich auch Gerald Schwanzer, Vice President/CMO von UPC Austria vom Konzept überzeugt.

Credits:

Auftraggeber: UPC Austria/Werbeleitung Valerie Brunialti Konzept: Freie Kreative Werbung & PR Beratung: Gustav Soucek/Katrin Taschwer, Kreation: Alex Mandic, Text: Tino Schulter, Darsteller/Sprecher: Robert Kratky, Produktion: CCC-Film, Regie: Stefan Würnitzer, Postproduktion: K-Effects, Tonstudio: Tic Music Kampagneneinsatz: TV, Print, below-the-line, online, Kampagnendauer: 16. März bis 4. Juni 2009

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.