RIAL blickt nach vorne, geht dabei wieder einmal einen Schritt voraus und bietet mit der neuesten Errungenschaft, der Leichtmetallfelge DAVOS, eine äußerst attraktive Variante für den Winter

(PresseBox) (Fußgönheim, ) In "polarsilber" lackiert und mit dem Namen DAVOS versehen deutet das neue Leichtmetallrad von RIAL unmissverständlich darauf hin, für welchen Einsatzzweck es primär konzipiert wurde: als hochwertig verarbeitete und formschön gestaltete Felgenalternative für den kommenden Winter.

RIAL - Das Rad! - dieser Leitspruch gehört bei RIAL zur Unternehmensphilosophie. Neue Trends, neue Technologien, ein gewisses Maß an Weitblick - als einer der führenden Hersteller von Leichtmetallfelgen nimmt man in Fußgönheim die Vorreiterrolle der Szene gerne an. Und so blickten die Techniker in der Entwicklungsabteilung von RIAL trotz der hochsommerlichen Temperaturen bereits in Richtung kältere Jahreszeit. Wie der Name der neuesten Felgenkreation verrät, ist das DAVOS bestens für den Einsatz während der Wintermonate gerüstet.

Alleine der Name und die elegante Lackierung in "polarsilber" sind es freilich nicht, die das einteilige DAVOS für den Wintereinsatz prädestinieren. Bei der geradlinigen Gestaltung der sieben Speichen wurde beispielsweise darauf geachtet, nicht zu viele eingeschnittene Designelemente zu verwenden. Denn gerade in der Winterzeit setzt sich in engen Ecken und schmalen Kanten viel hartnäckiger Schmutz fest. Somit besticht das RIAL DAVOS nicht nur optisch durch sein schnörkelloses Design, sondern ist dadurch auch leicht zu reinigen. Zudem passt die klare Linie bestens zu nahezu jedem Fahrzeugmodell. Technisch sowieso, da die RIAL-Techniker einmal mehr ein großes Augenmerk auf einen extrem vielseitigen Anwendungsbereich gelegt haben. Damit die Freude an der Leichtmetallfelge DAVOS auch noch im nächsten Frühjahr Bestand hat, hält die hochwertig und umfassend durchgeführte Beschichtung den Witterungseinflüssen in der kalten Jahreszeit auch optimal Stand - 5 Jahre garantiert!

Angeboten wird das RIAL DAVOS mit 4- und 5-Loch-Anbindung in vier Dimensionen von 14 bis 17 Zoll mit einer vielseitigen Anwendung für nahezu alle gängigen PKW von Alfa, Audi, BMW, Chrysler, Ford, Fiat, Honda, Hyundai, Jaguar, Kia, Lexus, Mazda, Mercedes, Nissan, Opel, Peugeot, über Renault, Saab, Seat, Skoda, Suzuki, Toyota und bis zu VW.

Die Einpresstiefen variieren zwischen ET 24 und ET 48. Der empfohlene Verkaufspreis reicht von 81,50 € bis 118,50 €. Das RIAL DAVOS ist für fast alle gängigen PKW mit 4- und 5-Loch-Anbindung von 14 bis 17 Zoll im Fachhandel erhältlich.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.