18. August: Ende der Anmeldemöglichkeit für Publizistik

(PresseBox) (Wien, ) Kommenden Mittwoch endet an der Universität Wien die Frist für die Zulassung zum Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft: InteressentInnen müssen sich bis Mittwoch, 18. August 2010, 12 Uhr anmelden. Alle Informationen zur Anmeldung und zum Verfahren an der Universität Wien sind unter www.univie.ac.at abrufbar.

Die Prüfung für das Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft findet an der Universität Wien am 13. September 2010 statt, zeitgleich mit den Universitäten Salzburg und Klagenfurt. Die Prüfung ist für September angesetzt, damit die Ergebnisse des Aufnahmeverfahrens bis zum Beginn des Wintersemesters feststehen. Die rechtzeitige Anmeldung ist die Voraussetzung für die Teilnahme am Aufnahmeverfahren.

Bereits beendet ist die Frist für das Aufnahmeverfahren für das Studium der Psychologie. 1700 Studieninteressierte haben sich hierfür bis 30. Juli 2010 angemeldet. Sie sind für die Prüfung am 1. September 2010 zugelassen. Diese findet an der Universität Wien zeitgleich mit den Aufnahmeprüfungen für das Psychologiestudium an den Universitäten Salzburg, Innsbruck und Graz statt.

Detaillierte Informationen zum Anmeldeprozess und zum Ablauf der beiden Aufnahmeverfahren sind im Internet abrufbar. Die MitarbeiterInnen von Student Point, der Beratungs- und Informationsstelle für Studierende, informieren die Studierenden auf der Website www.univie.ac.at/studentpoint und stehen bei Fragen zur Verfügung (studentpoint@univie.ac.at).

Informationen für Studieninteressierte unter: www.univie.ac.at