Uni-Akademie: Neuer Kurs Stressmanagement

(PresseBox) (Ulm, ) Einen zweitägigen Intensivkurs "Stressmanagement" bietet Ende Oktober die Akademie für Wissenschaft, Wirtschaft und Technik an der Universität Ulm an. Der von Dr. Ulrich März (Ulm) geleitete Kurs findet am 30./31. Oktober in der Villa Eberhardt statt und richtet sich insbesondere an Dozenten, Therapeuten, Mediziner und Mitarbeiter in Unternehmen. Die Teilnahmegebühr beträgt 290 Euro inklusive Seminarunterlagen und Mittagsimbiss.

Dr. März, Arzt für Allgemeinmedizin, Cirotherapie und Akupunktur, ist unter anderem als Lehrbeauftragter an der Universität Ulm tätig. Sein Kurs will alltagstaugliche Anti-Stress-Techniken anhand von Inhalten der Neurolinguistischen Programmierung (NLP) zur sofortigen Anwendung vermitteln. Der Referent setzt dabei auf allgemeinverständliche Grundlagen darüber, wie Stress entsteht, wie er sich auswirkt und wie ihm effektiv begegnet werden kann.

Die Akademie versteht dieses Kursangebot auch vor dem Hintergrund wachsender beruflicher Belastungen, die nicht selten zu Arbeitsunfähigkeit oder Burnout führen, dieser Tage durch aktuelle Untersuchungen bestätigt.

Weitere Informationen unter www.uni-ulm.de/akademie