Karrierechancen verbessern - Infoabend zum Online-Studium Logistikmanagement der Universität Stuttgart

(PresseBox) (Stuttgart, ) Master:Online Logistikmanagement, der Weiterbildungs-Studiengang für Führungskräfte der Logistik-Branche lädt am 24.Juni, ab 18.00 Uhr Interessierte ein, sich über das erfolgreiche Konzept des berufsbegleitenden Lernens via PC zu informieren. Das Online-Angebot der Universität Stuttgart bietet ambitionierten Logistikerinnen und Logistikern die Möglichkeit, ihre Karrierechancen deutlich zu verbessern.

Auf der Abendveranstaltung in Stuttgart-Vaihingen präsentiert die Universität Stuttgart die wesentlichen Eigenschaften des erfolgreichen Studienangebots: Das multimediale Konzept ermöglicht den berufsbegleitenden Erwerb von vertiefendem, fachspezifischem Wissen. Die anspruchsvolle Betreuung als One-Stop-Agency macht das Studieren parallel zur verantwortungsvollen Aufgabe im Unternehmen angenehm.

Das Studium bereitet auf leitende Funktionen innerhalb der Logistik vor und befähigt dazu, berufliche Entscheidungen selbstständig und kompetent zu treffen und Arbeitshandlungen angemessen zu bewerten. Master:Online Logistikmanagement bildet die Spitzenkräfte der Branche aus.

Zulassungsvoraussetzung sind ein erster akademischer Abschluss und mindestens zweijährige Berufserfahrung.

Für Planung und Umsetzung des multimedialen Studiengangs verantwortlich sind neben dem Institut für Fördertechnik und Logistik (IFT) das eng mit dem Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) kooperierende Institut für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement (IAT) der Universität Stuttgart.

Anmeldung und Information unter www.master-logistikmanagement.de

Donnerstag, 24. Juni 2010 ab 18.00 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melden Sie sich über das Online-Formular auf der Homepage an.

Ort

Institut für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement (IAT) der Universität Stuttgart Nobelstr. 12, 70569 Stuttgart, Turm I, Raum 100