Spatenstich "Plastikuss"

(PresseBox) (Siegen, ) Die Universität Siegen plant und realisiert in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Architektur und Städtebau neuen Arbeitsraum für die Doktoranden der Bau- und Werkstoffchemie.

Betreut und initiiert wurde das studentische Projekt "Plastikuss" von der Architektin Professor Dipl.-Ing. Sibille Wirtz und dem Architekten Dr.-Ing. Matthias Wirths. Der Experimentalbau wird aus modernsten und innovativen Werkstoffen erstellt; alle baukonstruktiv relevanten Teile sowie die Fassadenelemente werden aus faserverstärkten Kunststoffen hergestellt.

Der rund 80 Quadratmeter große Kubus wurde komplett in studentischer Eigenleistung entworfen und geplant, auch die Bauarbeiten auf dem Campus Paul Bonatz-Straße werden von den Studierenden durchgeführt. Die Baugenehmigung erfolgte bereits.

Zum ersten Spatenstich für dieses ehrgeizige Projekt darf ich Sie herzlich einladen!

Termin: Mittwoch, 22. Juli 2009, 15. 30 Uhr
Ort: Treffpunkt Campus Paul Bonatz-Straße, Eingang Caféteria

Prof. Wirths und Dr. Wirths sowie die beteiligte Studierenden stehen Ihnen zum Gespräch zur Verfügung.