Workshop: Marketing - Erste Schritte für Startups

(PresseBox) (Rostock, ) Marketing und Vertrieb stellen in vielen mittelständischen Unternehmen gegenwärtig noch immer eine starke Herausforderung dar. Marketing wird zu selten als überbetriebliche Funktion gesehen. Eine klare Vertriebsausrichtung fehlt, der Vertriebsprozess ist nicht optimiert und eine genaue Marktpositionierung ist nicht erkennbar.

Im Mittelpunkt des Workshops stehen daher folgende Themen: Übersicht über mögliche Kommunikationsinstrumente, Marketingaktionsplanung, Vertriebskanalplanung und Gesprächsleitfäden. Geleitet wird der Workshop von Matthias Laudahn (HMB-Hanseatische Mittelstandsberatung).

Der Workshop findet am Donnerstag, dem 12. Januar von 17.00 bis 20.00 Uhr im Akademischen Service Center (Inforaum R.24) in der Parkstraße 6 statt. Für Uni-Angehörige ist die Teilnahme kostenfrei, Externe zahlen 10,00 €.

Kurzfristige Anmeldungen bitte im Gründerbüro telefonisch unter: 0381/4981235 oder per e-mail via gruenderbuero@uni-rostock.de.