Seminarangebot: Grundlagen zum Patent-, Marken-, Gebrauchs- und Geschmacksmusterschutz

(PresseBox) (Rostock, ) Gute Ideen oder innovative Dienstleistungen sind in der Informationsgesellschaft bares Geld wert. Nur: Lässt sich Ihre Idee überhaupt schützen und wenn ja, welche Schutzvoraussetzungen gibt es? Welches Schutzrecht ist eigentlich das geeignete für Ihre Idee und wie erwerben Sie diesen Schutz?

Das Gründerbüro der Universität Rostock bringt endlich Licht in den Dschungel des Ideenschutzes. Die Teilnehmer erhalten Auskunft über den Patent-, Marken-, Gebrauchs- und Geschmacksmusterschutz. Seminarleiterin ist Frau Dr. Köwitz vom Patent- und Normenzentrum der Universität Rostock.

Das Seminar findet am Dienstag, den 26. Oktober von 18.00 bis 20.00 Uhr im Akademischen Service Center (Inforaum R.24) in der Parkstraße 6 statt und ist für Studierende und Absolventen aller Fachrichtungen sowie Gründungsinteressierte kostenfrei.

Kurzfristige Anmeldungen bitte im Gründerbüro telefonisch unter: +49 (381) 4981192 oder per e-mail via gruenderbuero@uni-rostock.de.