Ringvorlesung "Ecological Entrepreneurship - Unternehmerisches Engagement für die Umwelt"

(PresseBox) (Rostock, ) Am 21. Oktober 2010 findet in der 6. HIE-RO Ringvorlesung "Unternehmerisches Engagement für die Umwelt" die 2. Veranstaltung statt. Dr. Ralph Hintemann vom Borderstep Institut für Umwelt und Nachhaltigkeit Berlin wird hierbei zum Thema "Eco Entrepreneurship - Der Königsweg für nachhaltiges Wirtschaften?" referieren. Nachhaltige Unternehmensideen und die dahinter stehenden Unternehmer sind gleichermaßen Forschungsgegenstand wie Forschungsziel des Borderstep Instituts. Nachhaltige Geschäftsideen und zukunftsträchtige Innovationskonzepte strahlen dabei oft eine erhebliche Faszination aus. Durch die vorgestellten Beispiele wird die Faszination für Sie zugänglich gemacht und gezeigt werden, auf welche Weise Unternehmer mit ihren Innovationen zur Lösung von Zukunftsherausforderungen und einer nachhaltigen Entwicklung beitragen können und unter welchen Voraussetzungen sie dies tun. Woher diese Menschen kommen, wer sie sind, was Ihre Motivation ist, um welche Ideen und Innovationskonzepte es konkret geht, und wie Sie unternehmerischern Erfolg und gesellschaftliche Verantwortung verbinden, wird anhand von Unternehmerprofilen aufgezeigt.

Die Veranstaltung findet von 17.00 bis 19.00 Uhr in den Räumlichkeiten der rok-tv-Medienanstalt, Grubenstraße 47, in der Östlichen Altstadt Rostocks statt. Alle Vorträge sind öffentlich, kostenfrei und somit für alle Interessierten und Querdenker offen. Also, diskutieren Sie mit!

Alle weiteren Termine, Themen und Referenten erfahren Sie unter www.ringvorlesungen.de.