Projekte effizient planen und erfolgreich durchführen Kurs Projektmanagement startet im Juni

(PresseBox) (Rostock, ) Ingenieure, Natur- und Betriebswissenschaftler erfahren in einem Kurs an der Universität Rostock, wie sie Projekte effizient und strukturiert planen und umsetzen können. Sie lernen erprobte Strategien kennen, durch die gute Projektideen zu überzeugenden Ergebnissen führen. Am 1. Juni 2010 startet die dreimonatige Weiterbildung "Projektmanagement - Methoden und Instrumente". Der zertifizierte Trainer, Thomas Sadewasser, vermittelt die Grundlagen des Projektmanagements aus betriebswirtschaftlicher Perspektive.

Die Teilnehmer analysieren die Lebenszyklen von Projekten und diskutieren unter anderem über den Einsatz von Systemtechnik und Neuen Medien im Projektmanagement. Die Weiterbildung ist speziell auf die Bedürfnisse Berufstätiger zugeschnitten und daher als intensives zweitägiges Praxistraining mit vorbereitendem Selbststudium konzipiert. Im Seminar werden Projektideen der Teilnehmer analysiert, so dass diese im Anschluss an den Weiterbildungskurs in der Lage sind, Projekte selbstständig zu planen und durchzuführen. Weitere Informationen und Anmeldung unter (0381) 498 1269 oder www.weiterbildung.uni-rostock.de.