Management

Führung und Personalpsychologie / Universität Rostock bietet dreimonatigen Weiterbildungskurs an

(PresseBox) (Rostock, ) Für den nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens sind nicht allein Können und Fähigkeiten der Mitarbeiter entscheidend, sondern vor allem deren Wohlbefinden. Doch wie kann eine zufriedenstellende Zusammenarbeit gefördert werden? Die Universität Rostock bietet dazu ab 16. Januar 2012 einen Weiterbildungskurs an, der sich insbesondere an Führungskräfte und Personalverantwortliche sowie Team- und Projektleiter richtet, aber auch anderen Interessierten offen steht. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Hochschulabschluss oder einschlägige Berufserfahrung.

Die dreimonatige Weiterbildung gliedert sich in ein Selbststudium und ein Wochenendseminar. Die dadurch gewonnene zeitliche Flexibilität lässt Beruf, Familie und Weiterbildung gut miteinander vereinbaren.

Teilnehmenden erlernen das führungsbezogene und personalpsychologische Handwerk, um das Erleben und Verhalten der Mitarbeiter zu verstehen und die Zusammenarbeit positiv zu beeinflussen.

Der dreimonatige Kurs "Führung und Personalpsychologie" starte am 16. Januar 2012. Das darin enthaltene Praxistraining findet Anfang Februar statt. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.weiterbildung.uni-rostock.de oder (0381)498 1269.