Gefäßtag 2010: Tag der offenen Tür in der Allgemeinchirurgie am Universitätsklinikum Rostock

(PresseBox) (Rostock, ) Am 30. Oktober 2010 wird der bundesweite "Gefäßtag 2010" durchgeführt. Aus diesem Anlass findet im Universitätsklinikum Rostock, in der Klinik für Allgemein-, Thorax-, Gefäß- und Transplantationschirurgie (Arbeitsbereich Gefäßchirurgie der Abt. für Allgemeinchirurgie, Ort: Perioperatives Zentrum) von 9:00 bis 12:00 Uhr in der Schillingallee 35 ein Tag der offenen Tür statt. In Vorträgen stellen die Mediziner ihre Arbeiten vor und demonstrieren die Ultraschalldiagnostik.

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen. Folgendes Programm erwartet die Besucher:

9:00-09:15 Uhr Sind Gefäßerkrankungen vorhersagbar?
9:15-09:30 Uhr Diskussion mit den Besuchern
9:30-09:45 Uhr Wandel der Gefäßchirurgie 9:45-10:00 Uhr Diskussion mit Ihnen
10:00-10:15 Uhr Die Schaufensterkrankheit 10:15-10:30 Uhr Diskussion mit Ihnen 10:30-12:00 Uhr Gefäßultraschall-Diagnostik

Der "Gefäßtag" ist eine bundesweite Veranstaltung der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie, der bereits seit mehreren Jahren organisiert wird. An diesem Tag informieren Kliniken und Praxen bundesweit Patienten und andere Interessenten über Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin.