Studium live - Die Universität Paderborn lädt zum Schnuppern ein

(PresseBox) (Paderborn, ) An der Universität Paderborn sind während der gesamten Vorlesungszeit des Wintersemesters in jeder Woche 103 Lehrveranstaltungen zum Schnuppern freigegeben. Studieninteressierte können Inhalte und Anforderungen ihrer Wunschfächer persönlich kennenlernen, Uni-Luft schnuppern und mit Studierenden ins Gespräch kommen - eine ideale Ergänzung zu schriftlichen Informationen und zu Gesprächen mit Berufsvertretern. Dieses Angebot kann bis zum 28.01. 2011 genutzt werden. Der Katalog der Lehrveranstaltungen findet sich auf den Webseiten der Zentralen Studienberatung (zsb@uni-paderborn.de) unter der Rubrik "Aktuelles".

Auf dieser Webseite sind auch die Räume und Termine der zusätzlich angebotenen Informationsnachmittage zu finden. Professoren und Professorinnen aus sechs Studienfächern stellen ihre Studiengänge vor und beantworten Fragen wie: Was wird gelehrt? Welche Schwerpunkte und Berufsmöglichkeiten gibt es? Welche Anforderungen kommen auf mich zu? Welche Vorteile bietet das Studium an der Universität Paderborn? Beteiligt sind die Studiengänge Elektrotechnik/ Informationstechnik (09.11.), Ingenieurinformatik (16.11.), Informatik (18.11.), Lehramtsstudium (08.11.), Katholische Religion (18.11.) sowie Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen (10.11.).