ScMI mit dem Qualitäts-Label der Universität Paderborn ausgezeichnet

(PresseBox) (Paderborn, ) Im Rahmen des Patenttages 2012 am 25. Januar an der Universität Paderborn wurde die ScMI Scenario Management International AG mit dem Qualitäts-Label "Unterneh-mensgründung aus der Universität Pader-born" ausgezeichnet. Diese Ehrung wird an besonders herausragende Gründungen aus der Uni Paderborn verliehen. Mittlerweile 33 Unternehmen mit Ursprung an der Universität wurden seit dem Jahr 2008 geehrt.

ScMI ist einer der Markführer im Bereich des Szenario- und Zukunftsmanagements. Das 1998 gegründete Unternehmen ist durch di-verse Projekte und andere Engagements fest mit der Universität Paderborn verwoben. "ScMI ist nicht nur ein wichtiger Baustein im Projektgeschäft der Universität Paderborn, mit ihrem Geschäftsfeld passen sie auch optimal in die zukunftsorientierte Ausrichtung der Universität Paderborn", bestätigt Prof. Bernd Seel, Leiter der Uni-Technologietransferstelle. Der Pokal wurde überreicht durch Prof. Dr. Wilhelm Schäfer, Vizepräsident für Forschung und wissen-schaftlichen Nachwuchs und Geschäftsfüh-rer der Zukunftsmeile Fürstenallee.