Institut für Informatik veranstaltet am 18.11. Informationsveranstaltung für Schüler

(PresseBox) (Paderborn, ) Im Rahmen seiner Schülerveranstaltungen bietet das Institut für Informatik der Universi-tät Paderborn am Donnerstag, 18.11., die Informationsveranstaltung "Die Informatik stellt sich vor" an. Sie beginnt um 16 Uhr und findet im Raum F0.231 in der Fürstenal-lee 11 statt. Die Leitung liegt bei Dr. Ulf-Peter Schroeder.

Neben einem kurzen Vortrag erhalten die Schülerinnen und Schüler eine Einführung in das Fach Informatik. Fragen können gestellt werden. Das Institut organisiert regelmäßig Veranstaltungen für Schüler. Diese können unter dem Motto "Informatik zum Anfassen" auch in diesem Jahr Teilgebiete des Infor-matikstudiums erproben. Informationen zu den Schülerveranstaltungen im Internet:

www.cs.upb.de/schuelerinformationen/schuelerveranstaltungen.