Relativitätstheorie: Physikworkshop für Schüler

(PresseBox) (Oldenburg, ) "Relativitätstheorie" ist das Thema eines Workshops für SchülerInnen, den das Institut für Physik in Zusammenarbeit mit der Cäcilienschule Oldenburg am Sonnabend, 28. Januar, 9.00 bis 18.00 Uhr, an der Universität Oldenburg (Campus Wechloy, Raum W2 1-148) veranstaltet. Der Workshop findet in diesem Jahr zum zehnten Mal statt. Er richtet sich an SchülerInnen der Region ab der 10. Klasse, die Interesse an Physik haben. Organisator ist Dr. Ludger Hannibal, Privatdozent am Institut für Physik und Lehrer für Mathematik, Physik und Informatik an der Cäcilienschule.

Die TeilnehmerInnen erhalten Einblicke in ein spannendes und komplexes Thema der modernen Physik. Der Workshop will ihr Interesse fördern und sie zum Studium anregen. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm mit Experimenten und Arbeit in Kleingruppen. Die SchülerInnen werden betreut von Lehramtsstudierenden des Instituts für Physik. Durch die Förderung der Landssparkasse zu Oldenburg werden Materialien, Fachzeitschriften und Verpflegung zur Verfügung gestellt. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind noch bis zum 25. Januar möglich per E-Mail an: physikworkshop@caeci.info.

Infos: http://www.physikworkshop.de